Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman: Black Swan laugte sie aus

Natalie Portman: Black Swan laugte sie aus

22.10.2010 - 08:30 Uhr

Mitgenommen: Die Dreharbeiten zu 'Black Swan' zehrten heftig an Natalie Portman (29).

Die Schauspielerin ('My Blueberry Nights') wurde für ihre Rolle der Ballerina Nina in Darren Aronofksys Thriller mit Lob überschüttet, sogar als Kandidatin für eine Oscar-Nominierung wird die Beauty gehandelt. In dem Streifen wird Nina ganz von ihrer Leidenschaft fürs Tanzen beherrscht und entdeckt so eine wirklich dunkle Seite an sich.

Die Kombination aus langen Ballett-Stunden und Drehtagen waren schwer für die Aktrice, wie sie nun im Interview mit der deutschen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins enthüllte: "Manchmal habe ich mich schon gefragt: Wie soll ich das überleben? Das lag auch teilweise an den langen Arbeitstagen, denn ich musste parallel Ballett trainieren. Mehr als drei, vier Stunden Schlaf gab's da nicht - ich war fast im Delirium. Schnell wurde mir klar: Wäre ich eine schwächere Person, ich hätte selbst gesiteig ausrasten können - so extrem war das."

Doch nicht nur körperlich verlangte der Film einiges von seiner Hauptdarstellerin. Portman fühlte sich so sehr in ihre Rolle ein, dass sie sich fragte, wie sie selbst in einer solchen Situation handeln würde.

Und so nahm sich die Hollywoodlerin nach Drehschluss erst einmal ein paar Tage frei, um aus dem Strudel ihrer Rolle herauszufinden.

"Manchmal hatte ich totale Angst, dass mir so etwas passieren könnte", gestand die Aktrice, "Nach dem Dreh habe ich einfach nur geschlafen und gegessen, um mich zu erholen."

Neben Natalie Portman spielen auch Wynona Ryder und Mila Kunis in 'Black Swan', der bei uns voraussichtlich am 20. Januar 2011 anläuft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen