Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman: Am Black Swan-Set regierte der Umweltschutz

Natalie Portman: Am Black Swan-Set regierte der Umweltschutz

24.11.2010 - 17:51 Uhr

Los Angels - Regisseur Darren Aronofsky nimmt es mit dem Umweltschutz sehr genau.

Deshalb gab es am Set zum Thriller "Black Swan" weder Plastikflaschen noch Styroporbehälter. Das hat jetzt Hauptdarstellerin Natalie Portman verraten. Sie sagte laut "showbizspy.com": "Darren ist ein großer Umweltschützer und er spricht ständig darüber. Er hat sichergestellt, dass am Set keine Wasserflaschen waren, was eine große Sache war. Wir sollten nirgends Wasserflaschen haben und wir tranken literweise Wasser, weil wir tanzten und so viel Energie freisetzten. Jedem wurde ein Behälter gegeben, den er am Set nachfüllen konnte. Beim Mittagessen gab es jeden Tag statt Styroporbehältern, wie bei den meisten Filmen, ökologische Behälter, um Stoffe zu vermeiden, die giftig sind."

"Black Swan" mit Natalie Portman und Mila Kunis kommt übrigens in Deutschland und der Schweiz voraussichtlich am 20. Januar in die Kinos. In Österreich startet der Thriller einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen