Startseite » Film + TV » Film + TV News » MTV Movie Awards: Viele Gewinner und noch mehr Bis(s)

MTV Movie Awards: Viele Gewinner und noch mehr Bis(s)

06.06.2011 - 08:30 Uhr

Die Saga geht weiter: Robert Pattinson (24) und Co. wurden für 'Bis(s) zum Abendrot' mit fünf MTV Movie Awards geehrt.

Die weltweit erfolgreiche Vampir-Saga, die auf den Büchern von Autorin Stephenie Meyer basiert, dominierte die Preisverleihung gestern Abend und sahnte in den Kategorien bester Film, bester Kuss, bester Kampf, sowie bester Hauptdarsteller und beste Hauptdarstellerin ab.

Schauspielerin Mila Kunis und Sänger Justin Timberlake, die ihre Finger nicht voneinander lassen konnten, überreichten 'Twilight'-Held Robert Pattinson den ersten Award des Abends und läuteten damit eine weitere Triumphrunde für die Blutsauger-Geschichte ein.

Bei seiner Dankesrede für bester Hauptdarsteller erklärte der sexy Brite mit einem kleinen Seitenhieb auf seinen Konkurrenten Zac Efron, der mit 'Wie durch ein Wunder' an den Start gegangen war: "Ich habe wirklich nicht damit gerechnet zu gewinnen. Irgendwie ist das jetzt ganz schön peinlich. Zac Efron hat in seinem Clip wenigstens gewinnt und so ... Trotzdem danke für all die Unterstützung. Wir sehen uns im nächsten Jahr!"

Pattinsons Freundin und Kollegin Kristen Stewart wurde zur besten Hauptdarstellerin gekürt und schlug damit Emma Stone, Emma Watson, Jennifer Aniston und die Oscar-Gewinnerin Natalie Portman.

Harry Potter-Beau Tom Felton wurde für seine Rolle als Draco Malfoy in 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1' zum besten Bösewicht ernannt. "Das wird sich gut in meinem Gästeklo machen", scherzte der blonde Schauspieler über seinen Preis.

Das goldene Popcorn für den besten Kampf ging an ein Trio: Bryce Dallas Howard und Xavier Samuel gegen Robert Pattinson. Der beste Kuss ging zum dritten Mal in Folge an Pattinson und seine Liebste.

Hollywood-Blondie Reese Witherspoon wurde mit dem Generation-Award geehrt und bedankte sich pädagogisch wertvoll: "Ich bin einfach mit meiner Karriere und meinem Leben so zufrieden. Deswegen will ich all den Mädchen da draußen etwas sagen: Ich weiß, es ist cool, böse zu sein, ich verstehe das. Aber es ist auch möglich, es ohne eine Reality-Show in Hollywood zu schaffen. An alle Girls: Es ist möglich, ein gutes Mädchen zu sein!"

Die Gewinner der diesjährigen MTV Movie Awards:

 

Bester Film: 
Bis(s) zum Abendrot



Beste Hauptdarstellerin:
 Kristen Stewart - Bis(s) zum Abendrot (Summit Entertainment)



Bester Hauptdarsteller: 
Robert Pattinson - Bis(s) zum Abendrot (Summit Entertainment)



Bester Newcomer: Chloë Grace Moretz - Kick-Ass (Lionsgate)



Beste Comedy-Performance: 
Emma Stone - Einfach zu haben (Sony Pictures)



Bester Satz in einem Film: Alexys Nycole Sanchez - Kindsköpfe (Sony Pictures): "I want to get chocolate wasted."



Bester Bösewicht:
 Tom Felton - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 (Warner Bros. Pictures)



Bester Kampf:
 Robert Pattinson vs. Bryce Dallas Howard und Xavier Samuel - Bis(s) zum Abendrot (Summit Entertainment)



Bester Kuss:
 Kristen Stewart und Robert Pattinson - Bis(s) zum Abendrot (Summit Entertainment)



Bester Jaw-Dropping-Moment:
 Justin Bieber - Justin Bieber: Never Say Never, Performance Spectacular (Paramount Pictures)



Beste "Ich hab schreckliche Angst"-Performance: 
Ellen Page - Inception (Warner Bros. Pictures)



Größter Badass-Star:
 Chloë Grace Moretz - Kick-Ass (Lionsgate)


Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen