Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Über Nacht berühmt

Matthew McConaughey: Über Nacht berühmt

11.03.2013 - 10:00 Uhr

Matthew McConaughey (43) weiß noch, wie sich mit 'Die Jury' alles für ihn änderte.

Der Schauspieler ('Magic Mike') schaffte 1996 mit dem Thriller an der Seite von Sandra Bullock (47, 'Selbst ist die Braut') den Durchbruch, wie er 'Entertainment Weekly' berichtete: "Mit 'Die Jury' bin ich über Nacht berühmt geworden. Am Freitag vor 'Die Jury' habe ich 99 Absagen und 'Das kannst du nicht machen' bekommen und am Montag waren es dann 99 Zusagen und nur ein Nein. Ich bin ausgeflippt. Für mich hieß es plötzlich: 'Ich will alles machen, muss ich jetzt anspruchsvoll sein?' Es war berauschend. Ich hatte viele Songs in meinem Kopf. Es war so cool, wenn man in den Supermarkt ging und sich selbst auf den Titelblätter der Magazine sah! Das hat großen Spaß gemacht", erklärte der Star stolz.

Mittlerweile hat sich Matthew McConaughey an seinen Ruhm gewöhnt und weiß, dass er auch Nachteile haben kann: "Die Welt wurde irgendwann zu einem Spiegel. Nach diesem Wochenende gab es dann bildlich gesprochen auf der ganzen Welt Spiegel. Das war eine Herausforderung für mich, denn wenn man prominent ist, triffst du keine Fremden mehr. Unter Fremden findest du deine Anonymität. Und ich glaube, dass es wichtig für die Seele ist, anonym zu sein, besonders wenn du ein Schauspieler bist ... Und ich musste sie wiederfinden. Gleichzeitig musste ich mich mit meiner Prominenz abfinden und es okay finden, wenn jemand auf mich zukommt und mich nach [meinem Hund] Miss Hud fragt. Statt sich aufzuregen und zu sagen 'Woher wissen Sie, dass ich einen Hund habe? Woher wissen Sie, dass sie Miss Hud heißt?' Ich weiß jetzt, dass dies dazugehört", versuchte Matthew McConaughey gelassen zu bleiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen