Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marvels The Avengers gewinnt an allen Kinokassen

Marvels The Avengers gewinnt an allen Kinokassen

14.05.2012 - 08:30 Uhr

Riesig: 'Marvels The Avengers' will noch heute über etwa 800 Millionen Euro einspielen - das wären eine Milliarde US-Dollar.

Die Verfilmung der Comic-Heldensaga mit Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson startete mit Einnahmen von rund 80 Millionen Euro in den Kinos und brach dieses Wochenende in den USA alle Rekorde mit 160 Millionen Profit. Zählt man den Gewinn aus den Verkäufen im Ausland hinzu, die nochmals knapp 500 Millionen Euro in die Kassen spülten, summiert sich das auf 800 Millionen Euro und erreicht somit, umgerechnet in US-Dollar, die magische Milliarden-Grenze.

"Wir sind natürlich total begeistert von dem internationalen Erfolg von 'Marvels The Avengers'. Es ist ein fantastischer Film und eine außergewöhnliche Umgebung, die auch in den kommenden Jahren noch tolle Geschichten und großartige Figuren hervorbringen wird", sagte Robert Iger, Geschäftsführer von 'Disney', in einer Pressemeldung.

Der Streifen 'Dark Shadows' von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green, eine schräge Vampirgeschichte, die auf einer US-Seifenoper aus den 60er Jahren basiert, blieb mit Einnahmen von 22 Millionen Euro weit hinter der Heldensaga.

Die Komödie 'Denk wie ein Mann' landete dieses Wochenende mit Einnahmen von knappen fünf Millionen Euro in den USA auf Platz 3.

In Deutschland schnellte 'Marvels The Avengers' auf Anhieb auf Platz 1 der Kinocharts und spielte laut 'filmfreek.de' bereits 6.257.553 Euro ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen