Startseite » Film + TV » Film + TV News » Madagascar 3 gewinnt an den US-Kinokassen

Madagascar 3 gewinnt an den US-Kinokassen

18.06.2012 - 08:30 Uhr

Erfolgstrip: 'Madagascar 3: Flucht durch Europa' machte dieses Wochenende das Rennen.

Der Trickfilm von 'Dreamworks' spülte am Wochenende in der zweiten Woche 28 Millionen Euro in die US-amerikanischen Kinokassen. Die Schauspieler Chris Rock, Jada Pinkett Smith, Ben Stiller und David Schwimmer übernahmen die Sprechrollen in dem Film. Der Streifen kostete in der Produktion 115 Millionen Euro und hat insgesamt in den USA bereits 95 Millionen eingespielt.

Der Science-Fiction-Thriller 'Prometheus' landete auch diese Woche wieder an zweiter Stelle und brachte 16 Millionen Euro ein. Charlize Theron, Idris Elba, Michael Fassbender und Guy Pearce sind die Hauptdarsteller in dem spannenden Film.

'Rock of Ages' mit Tom Cruise und Julianne Hough startete enttäuschend und brachte am ersten Wochenende lediglich elf Millionen Euro.

'Snow White and the Huntsman' kommt hingegen nun schon vier Wochen lang gut beim Publikum an - die Leute interessieren sich nach wie vor für die ungewöhnliche Märchenverfilmung mit Kristen Stewart und Charlize Theron. Auch in der vergangenen Woche spielte der Film noch über zehn Millionen Euro ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen