Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (30.05.2013)

Kino Starts Schweiz (30.05.2013)

27.05.2013 - 10:20 Uhr

Hangover 3 (Hangover Part III)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Bradley Cooper, Zach Galifianakis
Inhalt:
Nach der Beerdigung von Alans Vater fürchtet das Wolfsrudel um den geistigen Zustand seines Freundes: Phil, Stu und Doug wollen Alan zur Behandlung in ein Sanatorium bringen, doch schon die Fahrt dorthin erweist sich als Hindernislauf, der darin kulminiert, dass das Wolfsrudel von skrupellosen Gangstern attackiert wird, die noch eine Rechnung mit dem undurchsichtigen Mr. Chow offen haben und Alan als Geisel nehmen. Wenn seine Freunde ihn lebend wieder sehen wollen, sollen sie Mr. Chow bei Alans Kidnappern abliefern.


Schlafkrankheit

Deutschland/Frankreich/Niederlande 2011
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler
Darsteller: Pierre Bokma, Jean-Christophe Folly
Inhalt:
Ebbo leitet in Afrika ein Projekt zur Bekämpfung der Schlafkrankheit. Seine Frau Vera, die hier seit 20 Jahren mit ihm lebt, fühlt sich auf dem "Schwarzen Kontinent" aber nicht mehr wohl - vor allem seitdem Tochter Helen in Deutschland ein Internat besucht. Ebbo mag aber nicht in das Land heimkehren, das ihm fremd geworden ist, und trennt sich schweren Herzens von der geliebten Vera. Drei Jahre später reist ein französischer Mediziner nach Kamerun. Dort trifft er auf Ebbo - und lernt in ihm einen verlorenen Menschen kennen.


Cesar'S Grill

Ecuador/Schweiz/Deutschland 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Dario Aguierre
Inhalt:
Eine Reise von Deutschland nach Ecuador, die den Filmemacher als Erwachsenen zurück zu den Eltern führt und während der er als vegetarischer Sohn versucht, die finanziellen Probleme seines grillfleischbegeisterten Vaters zu lösen. Es entwickelt sich eine skurrile Debatte über Öffnungszeiten, Exceltabellen und Grossmarktpreise, bei der bald klar wird, dass es weniger um das marode Familienunternehmen geht als um die Familie selbst: um die Auseinandersetzung mit enttäuschten Erwartungen, dem Erwachsenwerden und der Verantwortung füreinander.


Rosie

Schweiz 2012
Genre: Drama
Regie: Marcel Gisler
Darsteller: Sibylle Brunner, Judith Hofmann
Inhalt:
Der 40-jährige Lorenz Meran (Fabian Krüger), ein erfolgreicher Autor, kehrt aus seiner Wahlheimat Berlin zurück nach Altstätten im Kanton St. Gallen, um zusammen mit seiner Schwester Sophie (Judith Hofmann) nach seiner Mutter Rosie (Sibylle Brunner) zu sehen. Die alte Frau erholt sich gerade von einem Schlaganfall. Obwohl pflegebedürftig, weigert sie sich, ins Altersheim zu ziehen und beharrt eisern darauf, in ihr Haus zurückzukehren, in dem sie seit dem Tod ihres Mannes alleine gewohnt hat. Beim Anziehen der Strümpfe solle ihr die Nachbarin helfen, alles andere schaffe sie auch alleine.


Seven Days In Havanna (7 dias en la habana)

Frankreich/Spanien 2012
Genre: Drama
Regie: Laurent Cantet, Benicio Del Toro, Julio Medem, Gaspar Noé, Elia Suleiman, Juan Carlos Tabio, Pablo Trapero
Darsteller: Josh Hutcherson, Daniel Brühl, Emir Kusturica
Inhalt:
Die kubanische Hauptstadt während einer Woche im Jahr 2011. Montag: Der Amerikaner Teddy (Josh Hutcherson) besucht zum ersten Mal Kuba. Auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer erlebt er eine Überraschung. Dienstag: Regisseur Emir Kusturica hat keinen Bock auf den Trubel, den das Filmfestival von Havanna mit sich bringt. Also bittet er seinen Betreuer, ihn an einen anderen Ort zu bringen. Mittwoch: Leonardo (Daniel Brühl) hat sich in die Sängerin Cecilia (Melvis Estévez) verliebt und will sie mit nach Spanien nehmen. Diese muss nun eine schwere Entscheidung treffen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen