Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29.09.2011)

Kino Starts Schweiz (29.09.2011)

26.09.2011 - 10:21 Uhr

Wickie Auf Großer Fahrt

Deutschland 2011
Genre: Abenteuer
Regie: Christian Ditter
Darsteller: Jonas Hämmerle, Valeria Eisenbart
Inhalt:
Eigentlich würde sich Wickie gern noch Zeit lassen mit dem Rauben, Brandschatzen und Erwachsenwerden. Aber dann wird sein Vater Halvar, der Häuptling von Flake, vom Schrecklichen Sven entführt. Als Sohn vom Chef muss er jetzt Führungsqualitäten beweisen. Also packt er die Männer von Flake aufs Schiff und nimmt Kurs auf Svens düstere Festung. Als Wickie seinen Vater endlich befreien kann, geht das Abenteuer erst richtig los - denn nun wollen alle den Schatz der Götter, der irgendwo im ewigen Eis auf seinen Entdecker wartet.


Le Havre

Finnland/Frankreich/Deutschland 2011
Genre: Komödie/Drama
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: André Wilms, Jean-Pierre Darroussin
Inhalt:
In der französischen Hafenstadt Le Havre lebt Marcel Marx, ein früherer Bohemien und Schriftsteller, mehr schlecht als recht vom Schuheputzen. Doch er hat eine gütige und leider auch schwerkranke Frau und viele Freunde. Obgleich er bei Bäckerin, Gemüsehändler und Barwirtin tief in der Kreide steht, helfen sie ihm, als er einen afrikanischen Flüchtlingsjungen vor den Behörden versteckt und auf ein Schiff zu dessen Mutter nach England schummelt. Sogar der knurrige Polizeiinspektor drückt ein Auge zu.


Contagion

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Matt Damon, Kate Winslet, Jude Law
Inhalt:
Beth (Gwyneth Paltrow) ist soeben von einer Hongkong-Reise in die USA zurückgekehrt. Sie fühlt sich nicht besonders - Jetlag vermutet sie. Stunden später ist sie tot. Demselben Schicksal erliegen relativ zeitgleich ein ukrainisches Model und ein junger Chinese. Sie sind die ersten Opfer eines neuartigen Virus, das sich über die Luft überträgt und ihre Wirte binnen Tagen zur Strecke bringt.


Vol Spécial

Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Fernand Melgar
Darsteller: Fernand Melgar
Inhalt:
Frambois ist ein Ausschaffungsgefängnis in einem Vorort von Genf. Es ist die einzige derartige Einrichtung der Schweiz, wurde 2004 gegründet und widmet sich ausschliesslich der Administrativhaft von illegalen Ausländern. Diese können sich den Tag durch innerhalb der Anstalt frei bewegen, haben einen Kühlschrank im Zimmer und können im Aufenthaltsraum Tischtennis spielen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen