Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (27.09.2012)

Kino Starts Schweiz (27.09.2012)

24.09.2012 - 10:20 Uhr

Schutzengel

Deutschland 2012
Genre: Thriller
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Luna Schweiger
Inhalt:
Thriller von und mit Til Schweiger, der als Personenschützer ein junges Mädchen, gespielt von Schweigers Tochter, beschützen soll.


Kuma

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Umut Dag
Darsteller: Nihal Koldas, Begüm Akkaya
Inhalt:
Eine arrangierte Ehe nach vorsintflutlicher Tradition zerbricht das strikte Gefüge einer austro-türkischen Familie. Das stark inszenierte Drama von Umut Dag sorgte bei der diesjährigen Berlinale für Aufsehen und erzählt vom Glück zwischen Schein und Sein.


Madagascar 3: Europe'S Most Wanted

USA 2012
Genre: Animation
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
Inhalt:
Löwe Alex (Stimme von Ben Stiller), Zebra Marty (Stimme von Chris Rock), Giraffe Melman (Stimme von David Schwimmer) und Flusspferd Gloria (Jada Pinkett Smith) stecken immer noch in Afrika fest. Am liebsten wären sie schon lange wieder in New York im Zoo. Aus diesem Grund haben sie die Pinguine losgeschickt, die in Monte Carlo Geld für die Heimreise erspielen sollen. Nachdem die vier aber lange Zeit nichts mehr von den Vögeln gehört haben, beschliessen sie, ihnen nachzureisen. Dort angekommen, werden sie schnell fündig. Vom Dach des Casinos aus erblicken sie die Pinguine an den Spieltischen und wollen sie zur Rede stellen. Doch so weit kommt es nicht.


Sheherazade

Regie: Nacer Khemir
Inhalt:
Sheherazade, das war jene Prinzessin, die ihrem Mann jede Nacht eine Geschichte erzählte und ihm versprach, die Fortsetzung in der nächsten Nacht zu bieten, um so den eigenen Kopf zu retten, denn der Sultan war hintergangen worden und hatte beschlossen, seine Bräute künftig nach der Hochzeitsnacht umzubringen. Die Geschichten der Scheherazade kamen aus dem indisch-persischen Raum, waren durch Handelsreisende in Umlauf gebracht worden und eine in die andere verschachtelt. Sie bilden das, was man als die «Geschichten aus 1001 Nacht» bezeichnet.


Was Bleibt

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Lars Eidinger, Corinna Harfouch
Inhalt:
Das Wochenende steht vor der Tür. Marco (Lars Eidinger) fährt mit seinem kleinen Sohn nach Hause zu den Eltern nach Süddeutschland. Seine Freundin bleibt in Berlin zurück, die beiden leben seit einem halben Jahr getrennt. Marcos Eltern leben in einer modern eingerichteten Villa. Der Vater (Ernst Stötzner) ist Verleger, steht vor dem Ruhestand und plant eine Studienreise nach Jordanien. Gitte (Corinna Harfouch), die Mutter, leidet seit über 30 Jahren an Depressionen und nimmt Medikamente ein. Jakob (Sebastian Zimmler), Marcos Bruder, lebt ebenfalls in der Stadt und ist Zahnarzt. Seine Praxis konnte er sich mithilfe des Geldes vom Vater einrichten. Doch die Praxis läuft schlecht, die Patienten bleiben aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen