Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (27.06.2013)

Kino Starts Schweiz (27.06.2013)

24.06.2013 - 10:20 Uhr

World War Z

USA 2013
Genre: Action/Horror
Regie: Marc Forster
Darsteller: Brad Pitt, James Badge Dale, Mireille Enos
Inhalt:
In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.


Seelen (The Host)

USA 2013
Genre: Science-Fiction-Lovestory
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Saoirse Ronan, Max Irons, Diane Kruger
Inhalt:
Die junge Melanie versucht vergeblich, den Seelen genannten Außerirdischen zu entkommen. In ihren Fall bleibt ihr menschliches Bewusstsein intakt, und sie teilt sich fortan ihren Körper mit dem "Wanderer" genannten Alien. Melanie überzeugt Wanderer ihren Klan, der sich in der Wüste Neu Mexikos in einem Höhlensystem vor den Seelen versteckt, aufzusuchen. Während sich dort Melanie und Wanderer in zwei verschiedene junge Männer verlieben, ist ihnen und den letzten freien Menschen die "Suchende" auf der Spur.


Draussen Ist Sommer

Schweiz/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Friederike Jehn
Darsteller: Joel Basman, Maria-Victoria Dragus, Philippe Graber
Inhalt:
Die 14-jährige Wanda zieht mit ihrer Familie aus Berlin in die Schweiz. Hier soll alles besser werden. Das große Haus mit dem verwilderten Garten, die idyllisch-hübsche Stadt - all das scheint für die drei Kinder wie ein großes Versprechen. Doch der Neuanfang fällt allen schwer. Der Wunsch nach einer intakten Familie und das verzweifelte Bemühen nun besser zu funktionieren, lassen die alten Verletzungen bald neu aufflackern. Wanda beschließt, ihre Familie zurück zu erobern. Ein erlebnisreicher Sommer, an dessen Ende jeder auch am Ende seiner Sehnsucht angekommen ist.


Tango Libre

Frankreich/Belgien/Luxemburg 2012
Genre: Drama
Regie: Frédéric Fonteyne
Darsteller: François Damiens, Sergi López, Jan Hammenecker
Inhalt:
Jc ist Gefängniswärter. Er ist ein Mann ohne Geschichte, der sich hinter Regeln versteckt. Er hat nur eine Leidenschaft: Tango tanzen. Eines Abends trifft er in der Tanzstunde auf Alice. Sie tanzen miteinander, und am nächsten Tag begegnen sie sich wieder, im Besucherraum des Gefängnisses. Die Regeln verbieten es, sich mit Familienangehörigen der Insassen auf soziale Kontakte einzulassen. Jc wird zum ersten Mal die Regeln brechen.


Child'S Pose - Pozitia Copilului

Rumänien 2013
Genre: Drama
Regie: Calin Peter Netzer
Darsteller: Vlad Ivanov, Florin Zamfirescu, Luminita Gheorghiu, Bogdan Dumitrache
Inhalt:
Cornelia (Luminita Gheorghiu) ist soeben sechzig Jahre alt geworden und sollte sich freuen. Aber gerade die schwierige Beziehung zu ihrem 34-jährigen Sohn Barbu (Bogdan Dumitrache) bereitet der ehrgeizigen Frau aus der rumänischen Oberschicht Kummer. Er ist aus dem Elternhaus ausgezogen und seit kurzem mit einer unsympathischen Frau zusammen, die bereits ein uneheliches Kind hat. Cornelia kann nicht verstehen, wieso Barbu ihre Mutterliebe nicht erwidern kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen