Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25.08.2011)

Kino Starts Schweiz (25.08.2011)

22.08.2011 - 10:20 Uhr

Cowboys & Aliens

USA 2011
Genre: Action / Fantasy
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde
Inhalt:
Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf, ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.


Final Destination 5

USA 2011
Genre: Horror
Regie: Steven Quale
Darsteller: Nicholas D'Agosto, Emma Bell, Miles Fisher
Inhalt:
Als durch eine Baustelle ein Stau auf einer vielbefahrenen Brücke entsteht, sind die Autoinsassen zwar genervt, denken sich aber ansonsten noch nichts Böses. Erst als die Brücke einzustürzen beginnt, schwant ihnen, dass ihre letzte Stunde geschlagen hat. Doch nicht alle, die bei jener Katastrophe das Zeitliche segnen sollten, geben auch den Löffel ab. Einigen gelingt die Flucht. Fortan macht sich der Tod höchstpersönlich daran, das Gleichgewicht wieder herzustellen und erdenkt sich alle möglichen Unfälle, um das Ableben der Davongekommenen spektakulär zu beschleunigen.


Der Sandmann

Schweiz 2011
Genre: Komödie / Fantasy
Regie: Peter Luisi
Darsteller: Fabian Krüger, Irene Brügger, Beat Schlatter
Inhalt:
Benno ist ein verkanntes Musikgenie und arbeitet in einer Philatelie. Völlig unterfordert betrügt er Kunden und lässt seinen Frust an seinen Mitmenschen aus. Besonders genervt ist er von Café-Besitzerin Sandra, die ihn jede Nacht mit musikalischer Lärmbelästigung quält und dafür permanent bitterböse Beleidigungen einstecken muss. Doch dann passiert etwas Überraschendes: Benno stellt fest, dass, jedes Mal, wen er lügt, Sand aus ihm herausrieselt. Für das seltsame Phänomen habe die Ärzte keine Erklärung, und Benno verliert zusehends an Gewicht. Nur widerwillig wendet er sich an Sandra, die vielleicht helfen kann.


De Vrais Mensonges

Frankreich 2010
Genre: Komödie / Romanze
Regie: Pierre Salvadori
Darsteller: Audrey Toutou, Nathalie Baye, Sami Bouajila
Inhalt:
Der schüchterne Jean ist verliebt. Seine Herzensdame ist ausgerechnet seine Chefin Émilie, die zusammen mit einer Kollegin einen Coiffeursalon führt. Da Jean, der das "Mädchen für alles" im Laden gibt, sich nicht traut, Émilie seine Gefühle zu offenbaren, schreibt er ihr einen wunderschönen, aber anonymen Liebesbrief. Als sie ihn öffnet, landet der nach der Durchsicht jedoch sofort im Papierkorb. Doch dies ist noch nicht das Ende dieser Liebeszeilen. Denn gleichzeitig macht Émilies Mutter Maddy eine schwierige Zeit durch. Seit sie vor vier Jahren von ihrem Mann verlassen wurde, sitzt sie nur noch traurig zuhause rum.


Sira - Wenn Der Halbmond Spricht

Schweiz 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sandra Gysi, Ahmed Abdel Mohsen


The Infidel

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Josh Appignanesi
Darsteller: Omid Djalili, Richard Schiff, Archie Panjabi
Inhalt:
Der muslimische Pakistani Mahmud lebt als beruflich erfolgreicher, glücklicher Familienvater und Fußballfan in London. Als latenter Antisemit liefert er sich mit seinem unverschämten jüdischen Nachbarn Lenny gern kleine Scharmützel. Da erfährt er, dass er adoptiert ist, tatsächlich Solomon Shimshillewitz heißt und seine biologischen Eltern Juden sind. Während er sich auf die Suche nach dem todkranken leiblichen Vater macht, hält sein Sohn Rashid um die Hand der Stieftochter des islamistischen Hasspredigers Arshad El Masri an. Und der fordert strikt konservative Muslime als Schwiegereltern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen