Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.09.2009)

Kino Starts Schweiz (24.09.2009)

21.09.2009 - 10:20 Uhr

Die Entführung Der U-Bahn Pelham 123 (The Taking of Pelham 123)

USA 2009
Genre: Action
Regie: Tony Scott
Darsteller: Denzel Washington, John Travolta, John Turturro
Inhalt:
Walter Garber, hohes Tier in der Verwaltung der New Yorker Verkehrsbetriebe, ist wegen Bestechungsverdachts zum Fahrdienstleiter zurückgestuft. Auf diesem Posten erwartet ihn ein Tag, an dem er sich beweisen muss, an dem er sich rehabilitieren kann. Denn ein Gangster namens Ryder hat mit Komplizen eine U-Bahn entführt und droht mit der Ermordung seiner Geiseln, falls seine Lösegeldforderung von zehn Millionen Dollar nicht innerhalb einer Stunde erfüllt wird. Als Ryder zeigt, wie ernst es ihm ist, muss Garber reagieren und ein großes Opfer bringen.


(500) Days Of Summer

USA 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Marc Webb
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
Inhalt:
Schon wenige Tage, nachdem Tom seine neue Kollegin Summer kennen lernte, ist der unerschütterliche Romantiker schwer verliebt. Doch Summer glaubt nicht an die Liebe, etikettiert die sich entwickelnde Beziehung zu Tom beharrlich als Freundschaft, selbst als diese bereits im Bett gepflegt wird. 500 Tage lang - verliebt, verwirrt und verletzt - durchlebt Tom das Chaos einer Beziehung, die in seinen Augen reif für ein Happy End wäre. Wenn doch nur Summer selbst reif dafür wäre und ihre emotionale Blockade durchbrechen könnte.


Cargo

Schweiz 2009
Genre: Scie-Fi
Regie: Ivan Engler, Ralph Etter
Darsteller: Martin Rapold, Michael Finger, Claude-Oliver Rudolph
Inhalt:
Die junge Ärztin Laura (Anna-Katharina Schwabroh) will von der kaputten Erde weg zu ihrer Schwester, die auf dem anscheinend wunderbaren Planeten Rhea lebt. Ein Öko-Kollaps hat die Erde unbewohnbar gemacht, die Menschen wurden wegtransportiert, und in inzwischen hoffnungslos überfüllte Raumstationen geschafft. Die Reise und der Aufenthalt auf Rhea sind zwar verlockend, aber teuer. Aus diesem Grund heuert Laura auf dem heruntergekommenen Frachter "Kassandra" an. Dort wird Ware in die Zone 42 transportiert. Vier Jahre hin, vier Jahre zurück, wobei die Crew die meiste Zeit im Kälteschlaf verbringen soll.


Dancing With The Storms

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: O'Neil Bürgi
Darsteller: Christian Matthys, Dominic Blaser, Gregory Käser
Inhalt:
Im neuesten Film von Oneil Entertainment Filmproductions, entführen wir unsere Zuschauer in die Welt der so genannten "Stormchaser" (Sturmjäger). Das sind Menschen, welche aus Leidenschaft wilde Wetterphänomene wie Gewitterfronten, Stürme oder auch Tornados abfangen und dokumentieren. Nicht selten setzen sich diese Männer und Frauen gewissen Risiken aus, wenn Sie diese unbändigen Naturkräfte hautnah miterleben wollen.


De Chatzelochsenn Oder De Erscht Alpsummer

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Tobias Brunschwiler
Darsteller: Tobias Brunschwiler
Inhalt:
Das erste Mal z'Alp gehen, die Verantwortung für das Vieh, das einfache Leben alleine in der Abgeschiedenheit, den normalen Alltag verlassen. Das alles braucht doch eine Portion Mut und ein gewisses Grad an Verrücktheit. Tobias Brunschwiler gelang mit seinem Regiedebüt "De letscht Alpsummer" vor drei Jahren einen Überraschungserfolg im Toggenburg. So erstaunt es nicht, dass sich der Filmemacher an ein neues Projekt gewagt hat.


The Sohnd Of Insects: Record Of A Mummy

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Liechti
Darsteller: Peter Mettler, Alexander Tschernek
Inhalt:
Tief im verschneiten Winterwald stößt ein Jäger auf eine improvisierte Hütte aus Plastikplanen und macht darin einen grausigen Fund. In dem Unterstand liegt die mumifizierte Leiche eines etwa 40-jährigen Mannes. Offenbar ist der Unbekannte verhungert, denn bei seinem Tod wog er nur noch 36 Kilo. In einem minutiös geführten Tagebuch hielt der Tote bis zuletzt sein langes Sterben fest. Anscheinend war er im Sommer in den Wald gegangen, um dort Selbstmord durch Verhungern zu begehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen