Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.04.2009)

Kino Starts Schweiz (23.04.2009)

20.04.2009 - 09:50 Uhr

Trauzeuge Gesucht! (I Love You, Man)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: John Hamburg
Darsteller: Paul Rudd, Jason Segel, Sarah Burns
Inhalt:
Der erfolgreiche Immobilienmakler Peter (Paul Rudd) hat sich gerade mit der bildschönen Traumfrau Zooey (Rashida Jones) verlobt. Dann entdeckt er entsetzt, dass er keinen richtigen Freund hat, der als Trauzeuge fungieren könnte. Augenblicklich nimmt sich Peter dem Problem an und eilt durch diverse peinliche Männer-Dates, bis er den sympathischen Sydney (Jason Segel) kennen lernt. Beide verstehen sich so gut, dass die Beziehung mit Zooey zu scheitern droht.


Forbidden Kingdom (The Forbidden Kingdom)

USA 2008
Genre: Action
Regie: Rob Minkoff
Darsteller: Yifei Liu, Jackie Chan, Jet Li
Inhalt:
Der 14-jährige Schüler Jason (Michael Angarano) liebt Kampfsportfilme. Als sein Freund aus Chinatown, Hop (Jackie Chan), bei einem Überfall stirbt, überreicht ihm dieser einen magischen Stab, mit dem Jason im historischen China landet. Der Krieger Lu Yan (wieder Jackie Chan) rettet ihn vor dem Jade-Kriegsherrn (Collin Chou), der verhindern will, dass Jason den versteinerten Affenkönig erlöst. Ein Mönch (Jet Li) und eine Kriegerin (Liu Yifei) eilen zu Hilfe.

Easy Virtue

Großbritannien 2008
Genre: Komödie/Romanze
Regie: Stephan Elliott
Darsteller: Jessica Biel, Ben Barnes, Kristin Scott Thomas
Inhalt:
Bei Larita (Jessica Biel) und John (Ben Barnes) ist es Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf heiraten die beiden. Der junge Brite kann es kaum erwarten, seine frisch angetraute Ehefrau seiner Familie vorzustellen. Doch bereits bei der Ankunft spalten sich die Geister. John's Mutter (Kristin Scott Thomas) begegnet der hübschen Schwiegertochter auf äußerst unterkühlte und leicht degoutierte Art. Denn Larita entspricht so gar nicht Mrs. Whittakers Vorstellungen: Sie hat blondiertes Haar, raucht, zieht die Aufmerksamkeit des Umfeldes (vor allem des männlichen) auf sich- und überhaupt: Sie ist Amerikanerin. Wie konnte ihr geliebter und wohlerzogener Junge sich nur in so eine Frau verlieben...


Guerrilla

USA 2008
Genre: Biografie/Drama
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Benicio Del Toro, Benjamin Bratt, Franka Potente
Inhalt:
1966: Nach sich zuspitzenden Differenzen mit Fidel Castro hat Che Guevara (Benicio del Toro) die kubanische Regierung und seinen Posten als Industrieminister verlassen. Nachdem er erst im Kongo seine revolutionären Ideen zu verwirklichen versucht hat - allerdings erfolglos -, reist er nun anonym nach Bolivien, wo er das Kommando einer bewaffneten Widerstandstruppe übernimmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen