Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.02.2012)

Kino Starts Schweiz (23.02.2012)

20.02.2012 - 10:20 Uhr

Kleiner Starker Panda (Little Big Panda)

Deutschland/Belgien/Spanien 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Greg Manwaring
Inhalt:
Das Volk der Pandas ist in großer Gefahr. Deshalb beschließt der weise Buddha-Bär, nach einem Artgenossen Ausschau zu halten, der die Fähigkeit besitzt, die Pandas zu retten. Die Wahl fällt auf den tollpatschigen kleinen Manchu. Der macht zunächst nicht den Eindruck, als könne er eine Hilfe sein. Doch nach einer abenteuerlichen Reise durch die Wälder Chinas, auf der das Leopardenmädchen Jung Fu und der vorlaute Rote Panda Konfusius seine Begleiter werden, wächst Manchu über sich hinaus und stellt sich der verantwortungsvollen Aufgabe.


Ghost Rider (Spirit of Vengeance)

USA 2011
Genre: Action
Regie: Mark Neveldine
Darsteller: Nicolas Cage, Ciarán Hinds
Inhalt:
Johnny Blaze war einst Motorrad-Stuntman - bis er seine Seele an Mephisto verkaufte, um das Leben seines todkranken Vaters zu retten. Seitdem braust er als Ghost Rider durch die Nacht, muss im Auftrag des Teufels Böses tun, schafft dann aber doch immer wieder das Gute. In der Einsamkeit Osteuropas sucht er nun seinen Frieden. Doch damit ist es vorbei, als die Handlanger Satans den mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Danny und dessen Mutter Nadya entführen und Kriegermönch Moreau Blaze bittet, ihm bei der Suche nach dem Jungen zu helfen.


Safe House

USA 2012
Genre: Thriller
Regie: Daniel Espinosa
Darsteller: Denzel Washington, Ryan Reynolds
Inhalt:
Ein ganzes Jahr hat Matt Weston, der für die Cia in Südafrika ein sicheres Haus leitet, tatenlos auf seine Bewährungschance gewartet. Als sie sich ihm unerwartet bietet, ist Weston geschockt. Sein erster Hausgast ist der gefährliche, abtrünnige Ex-Agent Frost, der zehn Jahre Geheiminformationen an internationale Kunden verkaufte, sich gerade aber den Behörden stellte. Der Grund ist seine jüngste Akquisition, ein Datenchip, der Frost und Weston ins Visier von Killern und auf der Flucht in permanente Lebensgefahr bringt.


Ronal Der Barbar 3D (Ronal barbaren)

Dänemark 2011
Genre: Zeichentrick
Regie: Kresten Vestbjerg Andersen
Inhalt:
Ronal ist alles andere als ein Barbar, wie er im Buche steht. Er ist schmächtig, dürr und hat ein dünnes Stimmchen. Trotzdem ist er die einzige Hoffnung seines Stammes. Denn die stolzen, muskulösen, ölig glänzenden Krieger sind in die Fänge des fiesen Eroberers Volcazar geraten. Mithilfe eines esoterisch veranlagten Elben, eines Barden, der nicht singen kann, und einer vorlauten Kämpferin versucht Ronal nun, über sich hinauszuwachsen und das magische Schwert zu finden, um sein Volk aus den Fängen des widerlichen Volcazar zu befreien.


Die Wiesenberger

Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Bernard Weber
Inhalt:
Wiesenberg ist ein Alpgebiet oberhalb des nidwaldischen Dallenwil - ein Ort, in dem die Welt noch in Ordnung scheint: Die Landschaft ist wunderschön, die frische Luft wird dann und wann erfüllt von einem kräftigen "Juiz" eines der wenigen Bewohner. Gross ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass der freudige Ausruf von einem Mitglied des Jodlerklubs Wiesenberg stammt.


Michael

Österreich 2011
Genre: Drama
Regie: Markus Schleinzer
Darsteller: Michael Fuith, David Rauchenberger
Inhalt:
Michael (Michel Fuith) arbeitet bei einer Versicherung und ist von den Kollegen und Vorgesetzten so geschätzt, dass bald eine Beförderung ansteht. Er hat es gut mit seiner Schwester. Ruft immer mal wieder seine Mama an. Und bewohnt ein picobello Häuschen in Niederösterreich, wenn er nicht gerade Ski-Ferien mit den Kumpels aus alten Tagen unternimmt. Unter der gutbürgerlichen Fassade steckt aber ein pädophiler Kindsentführer. Niemand weiss, dass Michael in seinem Keller den 10-jährigen Wolfgang (David Rauchenberger) gefangen hält.


Monsieur Lazhar

Kanada 2011
Genre: Komödie
Regie: Philippe Falardeau
Darsteller: Monhamed Fellag, Sophie Nélisse
Inhalt:
Der 50jährige Algerier Bachir Lazhar wird nach dem Todesfall einer Grundschullehrerin mit der Betreuung ihrer ehemaligen Klasse beauftragt. Bachir möchte mit der Klasse über das erschütternde Ereignis sprechen, sucht den persönlichen Draht zu den Schülern, will mehr als nur ein Lehrer sein. Er gerät dabei in Konflikt mit der Schulleitung. Seine eigene Vergangenheit holt ihn ein. Und einer der Schüler, Simon, wird immer aggressiver und lässt sich nicht helfen. Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Evelyne de la Chenelière.


The Monk

Spanien/Frankreich 2011
Genre: Thriller
Regie: Dominik Moll
Darsteller: Vincent Cassel, Geraldine Chaplin
Inhalt:
Spanien im 17. Jahrhundert. Ein Mann irrt durch die stürmische Nacht, auf dem Arm ein weinendes Kleinkind. Unter Blitz und Donner legt er das wimmernde Bündel vor die Tore eines Klosters und eilt davon. Der kleine Junge wird von den Mönchen entdeckt und als Ambrosio aufgezogen. Im Laufe der Jahre entwickelt sich Ambrosio (Vincent Cassel) zu einem leidenschaftlichen Prediger, der die Menschen scharenweise in die Kirche zu locken vermag. Tugendhaft und ehrgeizig erfüllt er seinen geistlichen Auftrag. Bis eines Tages der geheimnisvolle Novize Valerio (Deborah Francois) im Schloss auftaucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen