Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.04.2005)

Kino Starts Schweiz (21.04.2005)

18.04.2005 - 10:23 Uhr

Hide And Seek - Du Kannst Dich Nicht Verstecken(Hide and Seek)

Usa 2005
Genre: Thriller/Horror
Regie: John Polson
Darsteller: Robert De Niro (Dr. Richard Goodman), Dakota Fanning (Emily), Famke Janssen (Katherine), Elisabeth Shue (Elizabeth)
Inhalt:
Nach dem Freitod seiner Frau versucht Witwer Dr. Richard Goodman Ordnung in sein Leben zu bringen und die Vergangenheit durch einen Umzug in eine andere Gegend hinter sich zu lassen. Töchterchen Emily bewältigt die Probleme derweil auf ihre Weise, indem sie einen imaginären Freund namens Charlie erfindet. Dessen Einfluss entpuppt sich bald als fatal.


Reine Chefsache (In Good Company)

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Paul Weitz
Darsteller: Dennis Quaid (Dan Foreman), Topher Grace (Carter Duryea), Scarlett Johansson (Alex Foreman)
Inhalt:
Ein Unglück kommt selten allein für Dan Foreman: Erst setzen die neuen Verlagsbesitzer dem alteingesessenen Anzeigenaquisiteur beim Sports America Magazine den neuen, halb so alten und ziemlich nassforschen Juniorchef Carter Duryea vor die Nase, dann berichtet auch noch seine Frau dem ohnehin frisch verschuldeten Familienvater von der baldigen Ankunft eines dritten Kindes. Da tröstet es nur wenig, als sich der neue Chef gleich beim ersten Hausbesuch in Dans attraktive Erstgeborene Alex verliebt.


Kebab Connection

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Anno Saul
Darsteller: Denis Moschitto (Ibo), Nora Tschirner (Titzi), Güven Kiraç (Mehmet), Sibel Kekilli (Die Italienerin),
Inhalt:
Filmfreak Ibo träumt von einer Karriere als Europas Antwort auf Quentin Tarantino, doch einstweilen muss er daheim in Hamburg Werbespots für Oheims Dönerbude kurbeln. Aber das kann ja auch Spaß machen. Dunkle Wolken ziehen jedoch auf, als ihn Freundin Titzi von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis setzt. Titzi ist Schauspielerin und denkt nicht daran, ihre Karriere für die Familie zu opfern. Wozu schließlich hat Mutter Natur den Hausmann erfunden.


The Life And Death Of Peter Seller

Großbritannien/Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Stephen Hopkins
Darsteller: Geoffrey Rush (Peter Sellers), John Lithgow (Blake Edwards), Emily Watson (Anne Sellers)
Inhalt:
In den 50ern macht der junge Peter Sellers sehr zur Freude seiner ebenso ehrgeizigen wie dominanten Mutter Karriere als Komiker beim Radio und träumt derweil vom Film. Als er mit Tricks und viel Talent einen Fuß in die Tür von Hollywood gesetzt hat, wächst die Unzufriedenheit mit seinem spießigen Familiendasein und den mangelnden Herausforderungen der Komödien von Blake Edwards. Sellers leistet sich Affären mit Stars und Starlets, probiert Drogen aus und strebt - leider erfolglos - nach Anerkennung als Charakter-Mime.


Die Maske 2: Die Nächste Generation (Son Of The Mask)

Usa 2005
Genre: Abenteuer/Action
Regie: Lawrence Guterman
Darsteller: Jamie Kennedy (Tim Avery), Alan Cumming (Loki), Liam Falconer (Alvey)
Inhalt:
Der Comiczeichner, frischgebackene Vater und stolze Hundebesitzer Tim Avery gerät in Besitz der legendenumwobenen Maske des Loki und punktet damit erst einmal gründlich bei seinen neuen Arbeitgebern. Dann jedoch gerät die Maske zum Spielball zwischen Hund und Nachwuchs, während gleichzeitig der rechtmäßige Besitzer wieder mal seine Krallen nach der Geheimwaffe ausfährt.


Final Call - Wenn Er Auflegt, Muss Sie Sterben (Cellular)

Usa 2004
Genre: Action/Thriller
Regie: David Ellis
Darsteller: Chris Evans (Ryan), Jessica Biel (Chloe), Kim Basinger (Jessica)
Inhalt:
Surfer Ryan, seines Zeichens nicht gerade der offizielle Erfinder des Verantwortungsbewusstseins, hätte eigentlich genug damit zu tun, seine entnervte Ex-Freundin Chloe zurück zu erobern. Stattdessen jagt er wie ein Verrückter - so jedenfalls sieht es für die anderen aus - durch L.A., um einer völlig fremden Dame namens Jessica beizustehen, die das Opfer von brutalen Entführern wurde und nun per Mobilfunk allein zu Ryan Kontakt knüpfen konnte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen