Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.05.2011)

Kino Starts Schweiz (19.05.2011)

16.05.2011 - 10:20 Uhr

Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

USA 2011
Genre: Abenteuer
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush
Inhalt:
Als Captain Jack Sparrow nach langer Zeit wieder auf die attraktive Angelica stößt, ist er sich nicht sicher, ob ihre Zuneigung echt ist - oder gespielt. Denn mit Barbossa ist Jack auf der Suche nach dem Quell ewiger Jugend - und Angelica könnte ihn womöglich nur benutzen, um ihm zuvorkommen zu können. Mit ihr geht er an Bord der Queen Anne's Revenge - das Schiff des legendären Piraten Schwarzbart, der ebenfalls etwas mit Angelica gemeinsam hat.


Almanya - Willkommen In Deutschland

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Yasemin Samdereli
Darsteller: Vedat Erincin, Fahri Ogün Yardim, Lilay Huser
Inhalt:
Mitte der 1960er Jahre kamen Hüseyin Yilmaz und seine Familie aus der Türkei nach Deutschland. Inzwischen ist das fremde Land jedenfalls für die Kinder und Enkel zur Heimat geworden. Nachdem der Patriarch bei einem Essen seine Lieben mit der Nachricht überrascht, ein Haus in der Türkei gekauft zu haben, muss die Sippe mit zum Umbau in die Pampa fahren. Die Reise voller Streitereien und Versöhnung nimmt eine tragische Wendung.


Fliegende Fische

Schweiz/Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Güzin Kar
Darsteller: Meret Becker, Annette Corti, Lou Haltinner
Inhalt:
Die 15-jährige Nana findet, dass ihre Mutter Roberta die peinlichste Figur im Universum und die unfähigste Mutter aller Zeiten sei. Sie verurteilt Robertas Vorliebe für Alkohol und Männer und kümmert sich selbst um ihre beiden jüngeren Geschwister, indem sie als Schleusenwartin in einem kleinen Ort am Rhein den Lebensunterhalt verdient. Als das Jugendamt nach Robertas neuerlicher unglücklicher Liebschaft mit dem Entzug des Sorgerechts für die Kinder droht, schwört die Familie: Keine Männer mehr! Doch nicht nur Roberta wird schwach, sondern auch Nana, die ihre erste Liebesgeschichte erlebt.


Into Eternity

Dänemark/Finnland/Schweden/Italien 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Michael Madsen
Darsteller: Carl Reinhold Brakenhjelm, Mikael Jensen, Berit Lundqvist
Inhalt:
In Finnland wird das weltweit erste Endlager für radioaktiven Atommüll in den Fels getrieben: Ein riesiger Komplex aus Tunneln, der 100'000 Jahre zu überdauern hat. Ist dieser Tunnelkomplex einmal mit Atommüll gefüllt, wird er versiegelt und nie mehr geöffnet - so hoffen wir wenigstens.


The Rising Sun

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Fabian Kimoto
Darsteller: Fikri Gören, Julia Kimoto, Benny Kimoto
Inhalt:
"Wenn du ein neues Leben beginnen willst, musst du dein altes zuerst aufgeben" - so lautet ein Motto der acht Mitglieder zählenden Roc Kidz Crew. Die Tänzer haben das bürgerliche Leben ebenso hinter sich gelassen wie hoch gesteckte materielle Ansprüche. Als verschworene Gemeinschaft macht sich die multikulturelle Breakdance-Truppe mit einem bunt bemalten Bus auf in Richtung Süden, auf eine Tour, die weder Gewinn noch Ruhm verspricht. Dafür aber bereichern die jungen Künstler die Herzen anderer wie auch ihre eigenen.


Yves St Laurent - Pierre Bergé, L'Amour Fou

Großbritannien 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Pierre Thoretton
Darsteller: Yves Saint-Laurent, Pierre Bergé
Inhalt:
Am 1. Juni 2008 verstarb mit Yves Saint Laurent eines der grossen Genies der Modewelt. Im Gegensatz zu anderen Designern wie etwa Karl Lagerfeld hatte sich der scheue Franzose bereits 2002, gezeichnet vom ständigen Druck und seiner langjährigen Drogensucht, aus dem Geschäft zurückgezogen. Pierre Bergé, Saint Laurents Geschäftspartner und die Liebe seines Lebens, führte die Geschicke weiter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen