Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.04.2012)

Kino Starts Schweiz (19.04.2012)

16.04.2012 - 10:10 Uhr

Chronicle - Wozu Bist Zu Fähig?

Großbritannien/USA 2012
Action/Science Fiction
Regie: Joshua Trank
Darsteller: Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan
Inhalt:
Loser Andrew, sein smarter Cousin Matt und Sonnyboy Steve sind beste Freunde an der Highschool. Andrew hat immer eine Videokamera dabei und filmt auch das Innere einer Höhle, das die drei erkunden. Nach dem Kontakt mit der darin lebenden riesigen Kristallstruktur entwickeln die drei telekinetische Fähigkeiten. Sie haben ihren Spaß, Bälle, Legosteine und Chips in der Luft schweben zu lassen, und verschrecken Hausfrauen im Supermarkt und auf Parkplätzen. Ihre Fähigkeiten steigern sich, bis es Andrew übertreibt und aus Wut den Truck eines Rednecks mit seinen Kräften von der Straße in einen reißenden Fluss fegt.


Das Haus Anubis - Pfad Der 7 Sünden

Deutschland 2012
Kinderfilm
Regie: Jorkos Damen
Darsteller: Kristina Schmidt, Daniel Wilken, Marc Dumitru
Inhalt:
Als Daniel bei einem Klassenausflug aus einem Antikladen "die Ringe der wahren Liebe" erwirbt, um sie seiner Freundin Nina zum sechsmonatigen Jubiläum zu schenken, öffnet sich ein Tor zum Mittelalter. Daraus prescht Ritter Hohmann hervor, von seiner Braut vor vielen Hundert Jahren verlassen. Darauf ließ er seine Burg vom Hofmagier Marduk mit unüberwindlichen Bannsprüchen belegen. Flugs entführt er Nina in sein Gemäuer, und Daniel muss mit seiner Klassenclique nun den gefährlichen Pfad der sieben Sünden überstehen, was noch keinem lebend gelang.


Einmal Ist Keinmal (One For The Money)

USA 2011
Action/Komödie
Regie: Julie Anne Robinson
Darsteller: Katherine Heigl, Jason O'Mara
Inhalt:
Stephanie Plum, gerade arbeitslos geworden, braucht dringend einen neuen Job. Cousin Vinnie, Inhaber einer Kautionsagentur, sperrt sich kurz, gibt schließlich aber nach und lässt Stephanie einen kranken Mitarbeiter vertreten. Plötzlich ist das Jersey Girl Kopfgeldjägerin, soll einen mordverdächtigen Cop, der seine Kautionsvereinbarung nicht einhielt, aufspüren und festsetzen. Dass der Gesuchte Joe Morelli ihr ungeliebter Ex-Lover ist, ist dabei ein Vorteil, dass Kugeln fliegen und Menschen sterben, allerdings ein Nachteil.


Albert Nobbs (The Singular Life Of Albert Nobbs)

Großbritannien/Irland 2011
Drama
Regie: Rodrigo Garcia
Darsteller: Glenn Close, Jonathan Rhys-Meyers, Aaron Johnson
Inhalt:
Im 19. Jahrhundert in Irland arbeitet Albert Nobbs (Glenn Close) als Bediensteter. Doch Albert hat ein Geheimnis: Er ist in Wirklichkeit gar kein Mann. Um der Armut zu entkommen und arbeiten zu können. hat sich die Frau schon früh für das Leben als Mann und damit für eine erfundene Identität entschieden. Im Hotel, in dem Albert als Butler arbeitet, hat noch niemand von der Sache mitbekommen. Alle Hotelangestellten sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Sie sind angespannt, da Arbeitsplätze rar sind und der kleinste Fehler zur Entlassung führen könnte.


Oslo - August 31th

Norwegen 2011
Drama
Regie: Joachim Trier
Darsteller: Andres Danielsen Lie
Inhalt:
Anders (Anders Danielsen Lie) ist 34 Jahre alt und steht an einem Punkt im Leben, an dem er nochmals von Null beginnen muss. Nach zehn Monaten Entziehungskur darf Anders für ein Vorstellungsgespräch die Drogenklinik für vorerst einen Tag verlassen, bevor er die Klinik nach weiteren zwei Wochen endgültig hinter sich lassen kann. Doch der vermeintliche Neustart stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Die Leere, die Anders verspürt, macht ihn sich zu seinem grössten Gegner. Er glaubt, ohne etwas dazustehen. Das Leben scheint keinen Wert mehr für ihn zu haben.


The Black Power Mixtape 1967 - 1975

Schweden 2011
Doku
Regie: Göran Olsson
Darsteller: Danny Glover, Harry Belafonte, Erykah Badu
Inhalt:
Ende der 1960er reisten schwedische Journalisten in die USA, um die Hintergründe des US-amerikanischen Bürgeraufstandes der farbigen Bevölkerung zu recherchieren. Die Europäer fanden Zugang zu den Anführern des Black Power Movement - unter anderem zu Stokely Carmichael, Bobby Seale, Angela Davis und Eldridge Cleaver, und es gelang ihnen, diese Ikonen des Aufstands in sehr privaten Momenten zu filmen und Interviews mit ihnen zu führen. Dennoch verschwand das Material in den Archiven und wurde erst mehr als 30 Jahre später wiederentdeckt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen