Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (17.09.2009)

Kino Starts Schweiz (17.09.2009)

14.09.2009 - 10:20 Uhr

Wie Das Leben So Spielt (Funny People)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Adam Sandler, Seth Rogen, Leslie Mann, Eric Bana
Inhalt:
Starkomiker George Simmons befindet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er von seiner unheilbaren Bluterkrankung erfährt. Sein Arzt eröffnet ihm, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat. Simmons muss gerade in seiner schwierigen Situation feststellen, dass er keine richtigen Freunde hat und die einzige Frau, die er wirklich liebte, betrog. Er stellt den aufstrebenden, erfolglosen Standup-Comedian Ira als Assistenten und Mädchen für alles ein. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden.


Oben (Up)

USA 2009
Genre: Trickfilm
Regie: Peter Doctor, Bob Peterson
Darsteller: Edward Asner, Christopher Plummer, Jordan Nagai
Inhalt:
Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.


New York, I Love You

Frankreich/USA 2009
Genre: Drama/Romanze
Regie: Fatih akin, Yvan Attal, Allen Hughes
Darsteller: Bradley Cooper, Shia LaBeouf, Natalie Portman
Inhalt:
In verschiedenen Distrikten der Stadt New York ereignen sich zwölf Liebesgeschichten. Unter anderem diejenige von Rifka (Natalie Portman), die über einen kahl geschorenen Kopf und eine Perücke verfügt, damit sie jüdisch heiraten darf. Gus (Bradley Cooper) wiederum steigt oft in ein Taxi ein, in welchem bereits jemand sitzt, bis sich aus einem One-Night-Stand mehr zu entwickeln scheint.


Still Walking - Aruitemo Aruitemo

Japan 2008
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: You, Hiroshi Abe, Yoshio Harada
Inhalt:
In Still Walking erzählt Hirokazu Kore-eda (Nobody Knows) die Geschichte eines Geschwisterpaars, das mit den jeweiligen Familien ihre bejahrten Eltern besucht - auf den ersten Blick eine vollkommene alltägliche Situation. Doch der Grund des Treffens ist weniger alltäglich: Sie versammeln sich im Gedenken an den Tod von Junpei, dem älteren Bruder, der vor 15 Jahren ertrank, als er einem Jungen im nahe gelegenen Meer das Leben rettete. Der pensionierte Vater Shohei, vormals ein Arzt, trauert immer noch um Junpei, einen glänzenden Jugendlichen und designierten Erben seiner Klinik, während er seinen lebenden Sohn Ryota, einen arbeitslosen Kunstrestaurator, als zweitklassig betrachtet. Doch Kore-eda lässt diesen Konflikt nicht mit lautstarken Konfrontationen aufbrechen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen