Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (17.05.2012)

Kino Starts Schweiz (17.05.2012)

14.05.2012 - 10:16 Uhr

Der Diktator (The Dictator)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Larry Charles
Darsteller: Sacha Baron Cohen, Anna Faris
Inhalt:
In der Selbstwahrnehmung vom Volk geliebt, herrscht Admiral General Aladeen allein über Wadiya. Sporadische Attentate und die Forderung der UN, sein Atomprogramm transparent zu machen, trüben die Perfektion. So entschließt sich Aladeen, in New York die Segnungen seiner Herrschaft zu erklären. Kurz nach der Ankunft aber wird der Diktator entführt, von einem Doppelgänger ersetzt. Seiner Macht und seines markanten Barts beraubt, lernt er als einfacher Mann die Demokratie und die liebenswert naive Zoe kennen.


Lachsfischen Im Jemen (Salmon Fishing in the Yemen)

Großbritannien 2011
Genre: Komödie
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Ewan McGregor, Emily Blunt
Inhalt:
Dr. Alfred Jones, eine internationale Größe in Sachen Fischzucht, wird von Harriet Chetwode-Talbot mit einem abstrusen Angebot konfrontiert: Ihr Auftraggeber, ein jemenitischer Scheich, möchte in seinem Wüstenstaat Lachse ansiedeln. Geld spielt dabei keine Rolle. Jones tut die Idee zunächst als Unfug ab, lässt sich dann aber ob des hartnäckigen Charmes von Ms. Chetwode-Talbot auf das Abenteuer ein. Und dann erkennt auch noch die britische Regierung in diesem verwegenen Projekt die Möglichkeit, ihr angeschlagenes Nahost-Image aufzupolieren.


Hanni & Nanni 2

Deutschland 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Sophia Münster, Jana Münster
Inhalt:
Endlich sind die Sommerferien vorbei und die Zwillinge Hanni und Nanni können in ihr geliebtes Lindenhof zurückkehren. Dort hat sich einiges verändert. Weil Frau Theobald verreisen muss, hat nun Mademoiselle Bertoux das Ruder übernommen, es gibt drei neue Schülerinnen, von denen eine angeblich eine Prinzessin ist, Hockey wurde wegen der chronischen Geldknappheit vom Lehrplan gestrichen und Philippe, der hübsche Neffe von Mademoiselle, der als Fechtlehrer aushilft, verdreht den pubertierenden Mädels den Kopf.


Nachtexpress

Schweiz 2012
Genre: Drama
Regie: Alex E. Kleinberger
Darsteller: Vera Bommer, Patrick Frey
Inhalt
Zürich, urbaner Hotspot der Schweiz: Hier lebt Renzo (Mathis Künzler), ein Szeni, der bereits Beischlaf mit der halben Stadt praktizierte. Doch stolz ist der Frauenheld nicht darauf. "Akute Beziehungsunfähigkeit" hat es bei sich als Krankheit ausgemacht - mittels Psychiater will er sein Liebesleben endlich in den Griff kriegen.


Weekend

Großbritannien 2011
Genre: Drama
Regie: Andrew Haigh
Darsteller: Tom Cullen, Chris New
Inhalt:
Russell ist 30 Jahre alt und auf der Suche nach der großen Liebe. Als er an einem Freitagabend in der Disco den freizügigen und unabhängigen Glen kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Die beiden verbringen eine Liebesnacht und treffen sich schon am Nachmittag des darauffolgenden Tages wieder. Da eröffnet ihm Glen nicht nur, dass er überhaupt kein Interesse an einer Beziehung hat, sondern, schlimmer noch, dass er am nächsten Tag für zwei Jahre nach Amerika reist, um dort Kunst zu studieren. Doch das restliche Wochenende wird das Leben der beiden Männer grundlegend verändern.


2 Days In New York

Deutschland/Frankreich/Belize 2011
Genre: Komödie
Regie: Julie Delpy
Darsteller: Chris Rock, Julie Delpy, Vincent Gallo
Inhalt:
Die Französin Marion (Julie Delpy) lebt noch immer in New York. Von ihrem ehemaligen Freund Jack (Adam Goldberg) hat sie sich trotz gemeinsamen Kindes getrennt. Nun lebt sie in einer Patchwork-Familie zusammen mit ihrer Katze Jean-Luc und ihrem neuen Freund, dem Amerikaner Mingus (Chris Rock). Das Paar ist wegen einer kommenden Ausstellung und den Kindern ohnehin schon gestresst, da kündigt Marions Familie aus Frankreich auch noch einen Besuch an. Mingus merkt schnell, dass die Franzosen eine eigene Art zu leben haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen