Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.09.2010)

Kino Starts Schweiz (16.09.2010)

13.09.2010 - 09:42 Uhr

The American

USA 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: George Clooney, Violante Placido, Thekla Reuten
Inhalt:
Auftragsmörder Jack hat viele Feinde und nach Jahren professioneller Distanz eine romantische Sehnsucht entwickelt, die zu seiner größten Schwäche wird. Einer unschuldigen Frau kostet sie das Leben und bald vielleicht auch das seine, als er sich in ein italienisches Bergdorf zurückzieht, eine Beziehung zu einer Prostituierten zulässt, während er für eine junge ambitionierte Killerin eine Waffe nach Wunsch anfertigt. Wen sie töten soll, weiß er nicht, ob er ihr und anderen Fremden trauen kann, auch nicht.


Resident Evil: Afterlife

Großbritannien/Deutschland 2010
Genre: Action/Horror
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Ali Larter, Wentworth Miller
Inhalt:
Willkommen in der Apokalypse: Die Umbrella Corporation hat fast die gesamte Erdbevölkerung mit einem Virus infiziert, das die Menschen in mordende Untote verwandelt. Alice, die noch nicht infiziert ist, macht sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden, um mit ihnen gemeinsam die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten. Doch wo Alice und ihre Begleiter voller Hoffnung auf Überlebende auch hinkommen, überall sind schon Infizierte unterwegs. Schon bald befinden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation.


Ponyo - Das Große Abenteuer Am Meer (Gake no ue no Ponyo)

Japan 2008
Genre: Zeichentrick/Fantasy
Regie: Hayao Miyazaki
Inhalt:
Der 5-jährige Sosuke lebt in einem kleinen Haus auf einer Klippe und hilft eines Tages dem Goldfisch Ponyo aus einer misslichen Lage. Beide schließen Freundschaft. Ponyo möchte nur zu gerne in Sosukes Welt leben und Mensch werden, doch ihr Ziehvater, früher selbst Mensch, ist nun ein finsterer Zauberer am Meeresgrund und verbietet seiner Tochter diesen Wunsch. Als sie flieht, setzt sie versehentlich ein magisches Elixier frei, das die Ozeane entfesselt.


Hugo Koblet - Pédaleur De Charme

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Daniel von Aarburg
Darsteller: Manuel Löwensberg, Hanspeter Müller, Max Rüdlinger
Inhalt:
Wenn er anzog, sahen die Gegner mit Glück noch sein Hinterrad. Und als er ins Ziel kam, machte er sich als erstes schön. Hugo Koblet galt und gilt immer noch als eines der prominentesten und schillernsten Sportidole, die die Schweiz je hervorgebracht hat. Mit riesigem Talent gesegnet, dominierte der aus einfachen Verhältnissen stammende Zürcher 1950 und 1951 seine Gegner nach Belieben und ließ auch seinen grossen Gegenspieler Ferdy Kübler hinter sich. Er gewann als erster Nicht-Italiener den Giro d'Italia und holte sich bei seiner ersten Tour-de-France Teilnahme gleich den Gesamtsieg.


Le Concert

Frankreich/Italien/Rumänien/Belgien/Russland 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Aleksei Guskov, Dmitri Nazarov, Mélanie Laurent
Inhalt:
Was tut man als vom kommunistischen Regime abgesetzter, ehemals erfolgreichster Dirigent Russlands, der heute als Hausmeister im Moskauer "Bolschoi-Theater" sein Dasein fristet, wenn einem eines Tages ein Fax in die Hände kommt, in dem das berühmte "Théâtre du Chatelet" beim Chef nach einem Orchester verlangt? Richtig, man schnappt sich das Schreiben, trommelt seine ehemalige Truppe zusammen, engagiert die Stargeigerin Anne-Marie Jacquet (Mélanie Laurent) und reist nach Paris, um der Welt zu beweisen, dass man sie auch noch mit seiner Musik verzaubern kann, wenn man etwas in die Jahre gekommen ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen