Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.09.2011)

Kino Starts Schweiz (15.09.2011)

12.09.2011 - 10:20 Uhr

Colombiana

Frankreich 2011
Genre: Thriller
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Zoe Saldana, Jordi Mollà, Cliff Curtis
Inhalt:
Mit neun Jahren erlebt Cataleya die Ermordung ihrer Eltern durch ein Killerkommando eines kolumbianischen Drogen-Dons. Mit 24 Jahren schickt sie in ihrer neuen amerikanischen Heimat einen Gangster nach dem anderen aus dem Netzwerk des Paten in den Tod. Noch kennt niemand außer ihrem Onkel und Mentor die Identität der geheimnisvollen Profikillerin. Doch ein cleverer Fbi-Agent ist dem Phantom dicht auf den Fersen - wie auch Cataleyas schlimmster Feind, der bereits 22 Männer aus seiner Organisation ersetzen musste.


Männerherzen 2

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Simon Verhoeven
Darsteller: Til Schweiger, Christian Ulmen, Florian David Fitz
Inhalt:
Jerome flüchtet vor dem Stress aufs Land zu seinen Eltern. Er mag nicht mehr an die große Liebe glauben, da taucht eine hübsche Reiterin auf. Bruce Berger will seine Karriere neu starten, mit coolerer, jüngerer Musik. Doch sein Manager will davon nichts hören. Bruce gründet kurzerhand sein eigenes Label. Dafür braucht er Hilfe von Niklas, der, von seiner Freundin verlassen, der hübschen Soap-Schauspielerin Maria hinterhertrauert, und dem schüchternen Günther, dessen Beziehung zu Susanne nicht weiter als bis zum Besuch im Zoo kommt.


Das Geheimnis Unseres Waldes

Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Heikko Böhm
Sprecher: Bruno Ganz
Inhalt:
Für den Forstwart Luigi Frigerio ist der Wald ein Geschenk vom lieben Gott - oder von wem auch immer. Der Schnitzer von Holzskulpturen hat einen persönlichen Bezug zum Wald, wie auch Michael Brunner, der Bäume über alles liebt. Er fotografiert, vermisst und schreibt auch Bestseller über sie. Dabei muss er jedoch schauen, dass nicht gerade Jagdsaison ist. Denn dann ist Albert Mächlerunterwegs, der den Wald als sein zweites Wohnzimmer betrachtet. Doch heutzutage hängt der Jäger und Hobbyfotograf lieber ein Foto eines Hirsches an seine Wand als das Geweih des Tieres.


Le Chat Du Rabbin

Frankreich 2010
Genre: Animation
Regie: Antoine Delesvaux, Joann Sfar
Darsteller: Hafsia Herzi, Karina Testa
Inhalt:
Algerien in den Zwanzigerjahren: Wandert Rabbi Sfar durch Algier, ist der graue Kater seiner Tochter Zlabya sein ständiger Begleiter. Als dieser eines Tages den Papagei der Familie auffrisst, geschieht ein Wunder - die Katze kann plötzlich sprechen. Doch was die Katze erzählt, gefällt dem Rabbi ganz und gar nicht, denn sie ist frech und lügt wie gedruckt. Damit das unziemliche Verhalten der Katze nicht auf Zlabya abfärbt, verbietet der Rabbi seiner Tochter jeglichen Kontakt mit ihr. Um trotzdem bei seiner Herrin sein zu können, will das Tier ein guter Jude werden und besteht auf eine eigene Bar-Mizwa. Die frechen Sprüche der Katze machen die religiöse Unterweisung aber keineswegs einfach.


One Way Trip 3D

Schweiz/Österreich 2011
Genre: Horror
Regie: Markus Welter
Darsteller: Sabrina Reiter, Melanie Winiger, Herbert Leiser
Inhalt:
Acht junge Leute fahren mit Proviant und Zelten in den Jura. Ihr Ziel ist eine Lichtung in einem Wald, wo jeden Herbst ein spezieller Pilz aus dem Boden spriesst: der Spitzkegelige Kahlkopf. Die Vorfreude im Auto ist gross, denn die Einnahme dieses kleinen und unscheinbaren Pilzes verursacht einen Drogenrausch ähnlich wie Lsd.


The Color Of The Mountain - Los Colores De LA Montana

Panama/Kolumbien 2010
Genre: Drama
Regie: Carlos César Arbeláez
Darsteller: Genaro Aristizábal, Natalia Cuéllar
Inhalt:
In einem kleinen Dorf in den kolumbianischen Bergen gehen die Guerillas um und suchen nach neuen Kämpfern. Auch der Vater des neunjährigen Manuel (Hernán Mauricio Ocampo) wurde schon oft zu Hause "besucht" und dazu aufgefordert, ihnen zu helfen. Doch bisher konnte er sich immer verstecken. Manuel macht sich keine grossen Gedanken über die Gefahren, sondern hat eher davon Angst, keine Fussballmannschaft für das kommende Turnier zusammenzukriegen.


The Woman With A Broken Nose

Serbien 2010
Genre: Drama
Regie: Srdjan Koljevic
Darsteller: Nebojsa Glogovac, Anica Dobra, Branka Katic
Inhalt:
Damit hat Gavrilo (Nebojsa Glogovac) bestimmt nicht gerechnet, als er die im strömenden Regen stehende junge Frau (Nada Sargin) mit dem Baby im Arm und einer blutenden, gebrochenen Nase in sein Taxi geladen hat: Während er sie mitten auf einer Brücke etwas grob darauf hinweist, dass sie seine Sitze nicht verschmutzen solle, steigt sie unvermittelt aus und springt von der Brücke. Dies hat auch die Apothekerin Anica (Anica Dobra) gesehen, die gerade mit ihrem Verlobten vorbei fuhr. Eben noch haben sie über ein passendes Hochzeitsdatum diskutiert, und nun liefern sie sich eine handfeste Auseinandersetzung, weil er nicht angehalten hat, um zu helfen. Weinend steigt Anica aus und erklärt damit die Beziehung für beendet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen