Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.06.2007)

Kino Starts Schweiz (14.06.2007)

11.06.2007 - 10:00 Uhr

La Bicicleta

Spanien 2006
Genre: Abenteuer
Regie: Sigfrid Monleón
Darsteller: Álvaro Baguena, Carlos Bardem, Pilar Bardem, Carmen Belloch und Enrique Cifres
Inhalt:
Ein Fahrrad, drei Geschichten: Der zwölfjährige Ramon (José Miguel Sanchez) bekommt von Mario (Sancho Gracia), einem ehemaligen Amateur-Radrennfahrer, ein Fahrrad geschenkt. Mit seinem neuen Gefährt macht Ramon Kurierfahrten für einen Drogendealer (Carlos Bardem). Durch einen Zufall gelangt es in die Hände von Julia (Barbara Lennie), einer 20-jährigen Sinologie-Studentin, die mit einem Job als Velokurierin ihre Ausbildung finanziert und dabei mit der Aggressivität des täglichen Verkehrs und der harten Arbeitswelt konfrontiert wird. Das Fahrrad kommt schließlich zu Aurora (Pilar Bardem), einer engagierten älteren Dame, die so ihrem griesgrämigen pensionierten Ehemann entwischt und zu neuen Abenteuern aufbricht. Als sie den ursprünglichen Besitzer des Fahrrads ausfindig machen will, wird sie mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert...

How I Celebrate The End Of The World (Cum Mi-Am Petrecut Sfarsitul Lumii)

Rumänien/Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Catalin Mitulescu
Darsteller: Ionut Becheru, Doroteea Petre, Mircea Diaconu und Marius Stan
Inhalt:
Eva lebt 1989, als der Eiserne Vorhang in Stücke zerfiel, mit ihren Eltern und dem siebenjährigen Bruder Lalalilu in einem Quartier von Bukarest. Sie ist Gymnasiastin und eine attraktive junge Frau. Als sie mit ihrem Freund Alex eine Ceasescubüste zu Brüchen bringt, wird sie in eine Umerziehungsanstalt geschickt und lernt den Dissidentensohn Andrej kennen. Gemeinsam planen sie die Flucht, während Brüderchen Lalaliu einen Anschlag auf den Staatschef im Sinn hat.


Shoppen

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Ralf Westhoff
Darsteller: Sebastian Weber, Anna Böger, Felix Hellmann, Katharina Schubert, David Baalcke und Julia Koschitz
Inhalt:
Eine fast bombensichere Methode, Single zu bleiben, heißt "Speed-Dating". 18 Menschen nehmen an solch einem Kennenlern-Event teil. Neun Männer und neun Frauen sitzen sich gegenüber, um sich unter Zeitdruck optimal zu verkaufen und einen Partner zu finden. Sie suchen ein Date - und haben sonst nichts gemein. Man redet über Allergien, Cappuccino, Konsumverhalten, Linienbusse und Designerkleidung: Die Liste hanebüchener Verlegenheitsthemen ist lang. Doch noch hat keiner der einsamen Herzen die Hoffnung auf Romantik aufgegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen