Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.08.2009)

Kino Starts Schweiz (13.08.2009)

10.08.2009 - 10:14 Uhr

Tödliches Kommando (The Hurt Locker)

USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Jeremy Renner, Anthony Mackie, Guy Pearce, Ralph Fiennes
Inhalt:
Als wäre der Job der Bombenexperten im Irak nicht schon gefährlich genug, müssen Sanborn und Eldridge, die beiden Soldaten der kleinen Elite-Einheit feststellen, dass ihr neuer Sergeant, William Jones, sie inmitten des Chaos der kriegerischen Handlungen in ein tödliches Spiel verstrickt. Schnell wird den Soldaten bewusst, dass sie ihren Chef schnellstmöglich unter Kontrolle bringen müssen, wenn sie den Krieg in einer Stadt, in der stets alles passieren kann, überleben wollen.


Broken Embraces - Zerrissene Umarmungen (Los Abrazos rotos)

Spanien 2009
Genre: Drama
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Penélope Cruz, Lluis Homar, Blanca Portillo
Inhalt:
Harry Caine ist ein erblindeter Drehbuchautor, der bis zu dem Unfall, der ihm das Augenlicht raubte, unter seinem Namen, Mateo Blanco, Filme drehte. Nach dem Tod seines einstigen Produzenten Martel nimmt dessen Sohn Ray X Kontakt mit Harry auf und will ein Drehbuch von ihm, das das Andenken des verabscheuten Vaters in den Schmutz ziehen soll. Caine erinnert sich zurück an das Jahr, als er für Martel den Film "Mädchen und Koffer" drehte und eine Affäre mit seiner Hauptdarstellerin Lena begann. Der Beginn einer komplizierten Tragödie, denn Lena war mit Martel liiert. Und der ist blind vor Eifersucht.


Beautiful Bitch

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Martin Theo Krieger
Darsteller: Katharina Derr, Sina Tkotsch, Patrick von Blume
Inhalt:
Die erst 15-jährige Bica (Katharina Derr), auch Bitch genannt, lebt mit ihrem jüngeren Bruder auf den Strassen von Bukarest. Eines Tages werden die beiden nach einer Klautour von der Polizei verfolgt, man erwischt sie und nimmt Bica ihren geliebten Bruder weg. Der ehemalige Polizist Cristu (Patrick von Blume) kommt da wie gerufen. Er verspricht ihr einen Deal: Wenn sie ihm hilft, hilft er ihr. So folgt sie ihm nach Düsseldorf, um dort über einen organisierten Taschendiebring fremden Leuten ihr Geld abzuknöpfen. Sie erhofft sich dabei, dass man sie ehrlich dafür entlöhnt und sie öfters Geld zu ihrem kleinen Bruder nach Rumänien schicken kann.


Affären À LA Carte (Le Code a Changé)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Danièle Thompson
Darsteller: Karin Viard, Dany Boon, Marina Fois
Inhalt:
Ein langjähriger Freundeskreis trifft sich mal wieder zum gemeinsamen Dinner. Der Ablauf des Abends scheint bereits vorprogrammiert zu sein, jeder bereitet sich auf die perfekte Fassade vor, die die eigenen Sorgen, Ängste und Unsicherheit für gewöhnlich zu überspielen und gänzlich unter die Oberfläche zu kehren vermag. Doch spätestens auf dem Heimweg bricht das Kartenhaus aus Lügen zusammen und den dominierenden Gefühlen von Neid und Missgunst wird ordentlich Luft gemacht - und an diesem Abend kommen ganz spezielle Verwicklungen ans Tageslicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen