Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12.01.2006)

Kino Starts Schweiz (12.01.2006)

09.01.2006 - 12:46 Uhr

Caché

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Juliette Binoche (Anne), Daniel Auteuil (Georges Laurent)
Inhalt:
Anonym werden dem Fernsehmoderator Georges Laurent Videoaufnahmen, in denen seine Wohnung zu sehen ist, und Bilder eines Jungen mit blutendem Mund zugespielt. Beflügelt von Erinnerungen aus seiner Kindheit, in der er den algerischen Jungen Majid mit falschen Anschuldigungen vom heimischen Hof trieb, reagiert Georges zunehmend aggressiv - zumal ihn eines der Bänder vor die Haustür von Majid führt, der allerdings seine Unschuld beteuert.

L'Enfant

Frankreich/Belgien 2004
Genre: Drama
Regie: Jean-Pierre und Luc Dardenne
Darsteller: Jérémie Renier (Bruno), Déborah François (Sonia), Jérémie Segard (Steve)
Inhalt:
Der zwanzigjährige Bruno und die achtzehnjährige Sonia stehen beide auf der untersten Sprosse der sozialen Leiter. Sie ist eine mittellose, frischgebackene Jungmutter, er ein gewissenloser Kleinkrimineller, der zwei zwölfjährige Mädchen für sich stehlen lässt. Als sie sich treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch dann kommt Bruno auf die Idee, Sonias lästigen Racker an eine Drückerbande zu verkaufen.


Good Night And Good Luck

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: George Clooney
Darsteller: Patricia Clarkson (Jenny Darmondy), David Strathairn (Edward R. Murrow), George Clooney (Fred Friendly), Alex Borstein (Natalie)
Inhalt:
In ihrer Live-Sendung "See It Now" packen der populäre Cbs-Reporter Edward R. Murrow und dessen Produzent Fred Friendly regelmäßig heiße Eisen an. So berichten sie von der Entlassung des Marine-Piloten Radulovich, der seinen Job verlor, weil er sich weigerte, Schwester und Vater zu denunzieren. Das Team um Murrow geht der Story auf den Grund - und stößt dabei auf den paranoiden Senator Joseph McCarthy aus Wisconsin, der als Vorsitzender des "House Un-American Activities Committee" überall kommunistische Verschwörungen vermutet.

Los Tres Entierros De Melquiades Estrada

Usa, Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Tommy Lee Jones
Darsteller: Tommy Lee Jones (Pete Perkins), Barry Pepper (Mike Norton), Melquiades Estrada (Julio Cedilo)
Inhalt:
Der Mexikaner Melquiades Estrada wird tot in der Wüste gefunden. Sein bester Freund Pete findet den Mörder und zwingt ihn, eine lange und gefährliche Reise mit ihm zu unternehmen. Petes Plan ist es, seinen toten Freund in seiner Heimat Mexiko zu begraben, so wie er es ihm einst versprochen hat. Damit gibt er dem Mörder eine einmalige Lektion über den Wert der Gefühle und den Respekt vor dem Leben.

Yasmin

Großbritannien/Deutschland 2004
Genre: Drama/Komödie
Regie: Kenny Glenaan
Darsteller: Archie Panjabi (Yasmin), Renu Setna (Khalid)
Inhalt:
Die pakistanisch-stämmige Sozialarbeiterin Yasmin vollbringt in einer nordenglischen Industriestadt erfolgreich den viel zitierten Spagat zwischen den Anforderungen der westlichen Arbeitswelt und einem traditionellen islamischen Familienleben. Das ändert sich schlagartig, als der Anschlag vom 11. September nicht nur die große weite Welt, sondern auch das vormals stabile und überschaubare Gefüge ihres Alltags erschüttert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen