Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (11.03.2010)

Kino Starts Schweiz (11.03.2010)

08.03.2010 - 09:35 Uhr

Jerry Cotton

Deutschland 2010
Genre: Komödie/Action
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller: Christian Tramitz, Christian Ulmen, Mónica Cruz
Inhalt:
Jerry Cotton ist eine Agenten-Legende - nicht nur wegen seiner tödlichen Smith & Wesson und seinem roten Flitzer. Er hat nur einen einzigen Fall nicht gelöst. Ausgerechnet bei diesem soll ihn nun ein Greenhorn als neuer Partner unterstützen. Phil ist nicht nur eine nervende Quasselstrippe, sondern hält sich auch für einen großen Verwandlungskünstler. Und von der harten Praxis hat er auch kaum Ahnung im Gegensatz zum schweigsamen Haudegen Jerry.


Teufelskicker

Deutschland 2010
Genre: Abenteuer
Regie: Granz Henman
Darsteller: Diana Amft, Benno Fürmann, Reiner Schöne
Inhalt:
Eltern getrennt, ungewohnte Schule und obendrein noch eine Abfuhr beim lokalen Fußballverein: Moritz hat schon fast alle Hoffnung fahren gelassen, als er in der Penne der Rooftop-Gang begegnet und mit ihr ein neues Streetsoccer-Team auf die Beine stellt, das unkonventionell ist, sich aber mit Moritz' Opa Rudi als Trainer sehen lassen kann. Im Pokalturnier lässt die Mannschaft die favorisierten Gegner alt aussehen, aber dann tauchen Moritz' Eltern und ein alter Rivale von Rudi auf: Das entscheidende Spiel wird kein Zuckerschlecken.


J'Ai Tué Ma Mère ( I Killed My Mother)

Kanada 2009
Genre: Biografie/Drama
Regie: Xavier Dolan-Tadros
Darsteller: Anne Dorval, Xavier Dolan-Tadros, Francois Arnaud
Inhalt:
Hubert (Xavier Dolan) zählt gerade mal jugendliche 17 Lenze und steckt damit noch mitten in der Pubertät. Dies ist bekanntlich die Zeit, in der die Eltern schwierig werden. In Huberts Fall ist da nur seine Mutter Chantale (Anne Dorval), und diese macht es ihm ziemlich einfach, alles an ihr zu hassen. Ihr Kleider- und Möbelgeschmack ist der eines blinden Paradiesvogels, sie schmatzt beim Essen, und ihr Gedächtnis gleicht in letzter Zeit einem Löchersieb. Die Konsequenz davon sind laute Hasstiraden, die sich die beiden beim Autofahren oder zuhause beim Abendessen liefern.


Männer, Die Auf Ziegen Starren (The Men Who Stare at Goats)

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Grant Hewlov
Darsteller: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges
Inhalt:
Bei Recherchen erfährt der britische Journalist Bob Wilton von einer in den Achtzigerjahren gegründeten Spezialeinheit der US Army, deren Mitglieder gelernt haben sollen, mit bloßen Blicken Tiere töten zu können. Der Beste von ihnen war ein gewisser Lyn Cassady, auf den Wilton zufällig 2003 in Kuwait City stößt. Cassady ist aus dem Ruhestand geholt worden, um in einer streng geheimen Sondermission Jagd auf Terroristen zu machen. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf den Weg in die Wüste - und mitten hinein ins Abenteuer.


Madly In Love

Schweiz 2009
Genre: Drama/Komödie
Regie: Anna Luif
Darsteller: Laura Tonke, Murali Perumal, Monica Amgwerd
Inhalt:
Devan (Muraleetharan Sandrasegaram) trainiert tamilische Fussballjunioren und arbeitet an der Kasse im Selbstbedienungsrestaurant einer schweizweit bekannten Autobahnraststätte. Sein traditionsbewusster Vater hat den gut integrierten Secondo mit Nisha (Sugeetha Srividdunapathy) verkuppelt, welche Devan bisher nur per Video-Chat kennt. Just dann, als die Braut mit Familie für die grosse Verlobungsfeier von Colombo nach Zürich kommt, verguckt sich Devan aber in die deutsche Arbeitskollegin Leo (Laura Tonke).


Storm (Sturm)

Deutschland/Dänemark 2009
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Kerry Fox
Inhalt:
Am internationalen Gerichtshof von Den Haag steht der Prozess gegen einen Kommandanten der serbischen Armee in der entscheidenden Phase. Chefanklägerin Maynard (Kerry Fox) ist sich sicher, den mutmaßlichen Kriegsverbrecher seiner gerechten Strafe zuzuführen, als der Wahrheitsgehalt der Aussagen ihres Hauptzeugen Alen (Kresimir Mikic) von der Verteidigung in Zweifel gezogen wird. Eine Bestandesaufnahme vor Ort lässt das Lügengebäude, das Alen für den Prozess zusammengezimmert hat, jäh zusammenbrechen. Wochenlange juristische Arbeit ist für die Katz, weil der Bus, in dem Frauen deportiert wurden, nicht so um die Ecke fahren konnte, wie Alen es gesehen haben will. Alen bringt sich infolgedessen aus Verzweiflung um. Maynard gibt sich aber noch nicht geschlagen. Es gelingt ihr, Alens Schwester Mira (Anamaria Marinca) zu einer Aussage vor Gericht zu überzeugen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen