Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.03.2011)

Kino Starts Schweiz (10.03.2011)

07.03.2011 - 10:20 Uhr

Alles Erlaubt - Eine Woche Ohne Regeln (Hall Pass)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Bobby & Peter Farrelly
Darsteller: Owen Wilson, Jason Sudeikis, Jenna Fisher
Inhalt:
Weil die beiden besten Freunde Rick und Fred in ihren Ehen zunehmend unzufrieden wirken, ergreifen ihre Frauen auf Anraten einer Expertin auf ungewöhnliche Weise Initiative: Sie erteilen ihren Männern einen Freibrief, eine Woche nach Belieben mit anderen Frauen zu flirten - in der Überzeugung, dass die beiden Westentaschen-Romeos ohnehin nicht landen können und wieder reumütig nach Hause zurückkehren. Zunächst geht der Plan auf: Rick und Fred stellen fest, dass sie längst nicht die tollen Hechte sind, die sie zu sein glaubten.


Der Plan (The Adjustment Bureau)

USA 2011
Genre: Science-Fiction
Regie: George Nolfi
Darsteller: Matt Damon, Emily Blunt, Anthony Mackie
Inhalt:
Kurz vor der Wahl zum Senator wird David Norris von einer Jugendsünde eingeholt und dafür von der Presse hingerichtet. Als er die Wahl verliert, sabotiert das den Plan, den Gott für Norris zum Wohle der Welt entworfen hatte. Plötzlich tauchen Männer auf, die Norris' Leben mit göttlichem Segen wieder auf Kurs bringen, der ihn langfristig ins Weiße Haus führen soll. Doch Norris' Begegnung mit Ballerina Elise gefährdet diesen Plan, denn Liebe auf den ersten Blick und Verschiebung von Prioritäten ist darin nicht vorgesehen.

LA Nostra Vita

Italien/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Daniele Luchetti
Darsteller: Elio Germano, Isabella Ragonese, Raoul Bova
Inhalt:
Der junge Familienvater Claudio (Elio Germano) arbeitet auf einer Baustelle in der Agglo von Rom. Seine Frau Elena (Isabella Ragonese) ist hochschwanger mit dem dritten Kind. Die beiden freuen sich auf darauf und schmieden gemeinsam Zukunftspläne. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei der Geburt tauchen unvorhergesehene Komplikationen auf - das Kind ist wohlauf, aber Elena stirbt.


Unknown Identity (Unknown)

USA/Deutschland/Großbritannien 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
Inhalt:
Auf einem Kongress in Berlin will sich US-Biologe Dr. Martin Harris mit Kollegen aus dem Ausland treffen. Doch nach einem Unfall und einem mehrtägigen Koma ist sein Leben auf den Kopf gestellt. Seine Frau behauptet, ihn nicht zu kennen, ein anderer Mann hat seine Identität und den Platz an ihrer Seite eingenommen, und mysteriöse Killer machen Jagd auf ihn. Auf der Flucht durch Berlin versucht Harris, das Rätsel zu lösen und mit Hilfe einer Taxifahrerin und eines Ex-Stasi-Mannes sein kollabiertes Leben zu behalten.


The Tree

Frankreich/Italien/Australien 2010
Genre: Drama
Regie: Julie Beruccelli
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Marton Csokas, Morgana Davies
Inhalt:
Nach dem Tod ihres Vaters teilt sich die achtjährige Simone ein Geheimnis mit ihrer Mutter Dawn und später auch mit ihren drei Brüdern: Sie können die Stimme des Vaters durch die Blätter eines prächtigen Baumes im Garten ihres Hauses hören. Simone ist überzeugt, dass es seine Art ist, ihnen zu zeigen, dass er sie weiterhin beschützt. Doch dann beginnt Dawn einen neuen Mann zu sehen. Simone kann Georges nicht ausstehen und zieht in das Baumhaus. Doch Dawn ist nicht bereit mit anzusehen, wie der Baum nach und nach versucht, sich ihrer Familie zu bemächtigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen