Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08.11.2012)

Kino Starts Schweiz (08.11.2012)

05.11.2012 - 10:20 Uhr

Das Schwergewicht (Here Comes The Boom)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Kevin James, Salma Hayek
Inhalt:
Scott Voss, ein ehemaliger Wrestler, fristet ein ödes Dasein als Biologielehrer an einer verwahrlosten High School. Als sein Kollege, ein allseits beliebter Musiklehrer, aus Budgetgründen entlassen werden soll, kann Scott nicht einfach tatenlos zusehen. Um Geld einzutreiben, nimmt er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer an und wird schon bald zur örtlichen Sensation. Das bringt ihm allmählich auch Unterstützung für seine Sache ein. Und nicht nur das: Plötzlich hat Voss auch die Aufmerksamkeit seiner hübschen Kollegin


Argo

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Ben Affleck
Darsteller: Ben Affleck, Alan Arkin, John Goodman
Inhalt:
Tony Mendez ist ein absoluter Profi. Was er aber 1979 seinen Cia-Vorgesetzten vorschlägt, um sechs Amerikaner herauszuholen, die sich nach der Stürmung ihrer Botschaft im revolutionären Teheran verstecken, klingt unrealisierbar und fantastisch. Als kanadische Crewmitglieder eines vorgetäuschten Hollywood-Films getarnt, sollen die Amerikaner mit seiner Hilfe herausgeflogen werden. Ein absurdes Unterfangen, aber die einzige Chance für die Flüchtlinge, um den Revolutionsgarden, die sie suchen, zu entkommen.


Vielleicht Lieber Morgen (The Perks of Being a Wallflower)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Steve Chbosky
Darsteller: Logan Lerman, Emma Watson
Inhalt:
Nach einer traumatischen Erfahrung geht Charlie in sein erstes Highschool-Jahr. Der kluge, sympathische, introvertierte Teenager bleibt zunächst isoliert, findet aber im smarten und rebellischen Patrick einen echten Freund und in dessen Stiefschwester Sam ein Mädchen, das leider immer den falschen Typen folgt. Dass Charlie sich verliebt, bringt das Gefüge in Sams und Patricks Clique von Außenseitern durcheinander. Doch niemand ahnt, wie kompliziert Charlies Leben wirklich ist und welches Geheimnis er verbirgt.


Dans LA Maison

Frankreich 2012
Genre: Thriller
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner
Inhalt:
Germain (Fabrice Luchini) ist Französischlehrer an einem Gymnasium, das im Rahmen eines Pilotversuches wieder Schuluniformen einführt. Die Aufsätze der Schüler werden so allerdings auch nicht besser. Doch gerade als sich Germain bei seiner Frau Jeanne (Kristin Scott Thomas) wiedermal über die bedenkliche Bildung der Jugend echauffiert, stösst er auf einen Essay des 16-jährigen Claude (Ernst Umhauer). Dieser beschreibt darin, wie er sich ins Haus eines Mitschülers einschleicht, dessen Familienleben beobachtet und insbesondere von der Dame des Hauses (Emmanuelle Seigner) angetan ist. Der Aufsatz endet mit "A suivre" - "Fortsetzung folgt".


Death For Sale

Belgien/Marokko/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Faouzi Bensaidi
Darsteller: Fehd Benchemsi, Faouzi Bensaidi
Inhalt:
Soufiane hält sich mit kleinen Diebereien über Wasser, Allal hat grössere dunkle Geschäfte im Sinn und Malik verliebt sich in Dounia, die Prostituierte aus dem Nachtclub im Quartier. Die drei Freunde versuchen, trotz ihrer ungleichen Träume und der zuweilen verflixten realen Umstände ihre Loyalität zu bewahren.


Hiver Nomade

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Manuel von Stürler
Inhalt:
Es liegt Schnee. Die Schafhirten Carole und Pascal sind mit drei Eseln, vier Hunden und 800 Schafen in der französischen Schweiz unterwegs. Entlang von Schnellstrassen, Bahngleisen, Vorstadthäuschen, Industriezonen, quer über Felder und durch Wälder. Sie treffen auf Anwohner, auf befreundete Bauern und auf solce, die keine Schafe über ihre Wiesen ziehen lassen wollen. Sie schlafen im Freien, wärmen sich am Feuer und waschen sich im Bach.


LA Maison Corse (Das Haus auf Korsika)

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Pierre Duculot
Darsteller: Christelle Cornil, Francois Vincentelli
Inhalt:
Christina ist fast 30, lebt seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen und jobbt lustlos in der Pizzeria ihres Schwiegervaters in der kleinen italienischen Kolonie der belgischen Bergarbeiterstadt Charleroi. Eines Tages erbt Christina von ihrer Oma ein Haus auf der Insel Korsika, von dem die Familie nichts wusste. Alle drängen Christina zum schnellen Verkauf. Doch Christina denkt nicht im Traum daran und macht sich lieber selbst auf den Weg in den Süden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen