Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08.01.2009)

Kino Starts Schweiz (08.01.2009)

05.01.2009 - 10:29 Uhr

Sieben Leben (Seven Pounds)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith, Rosario Dawson
Inhalt:
Ben Thomas (Will Smith) ist an einem Wendepunkt angelangt und versucht, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Deshalb hat er einen Plan ersonnen und sieben Fremde ausgewählt, um ihnen Hoffnung zu schenken. Alle benötigen dringend Hilfe - finanziell, spirituell oder medizinisch. So auch Herzpatientin Emily Posa (Rosario Dawson). Kaum widmet sich Ben ihr, entdeckt er unerwartet die Liebe neu. Denn Emily durchbricht seine aufgebauten Barrieren.


Kurzer Prozess - Righteous Kill (Righteous Kill)

USA 2008
Genre: Kriminalfilm/Drama
Regie: Jon Avnet
Darsteller: Al Pacino, Robert De Niro, 50 Cent
Inhalt:
New York City zittert: Ein Serienkiller mordet fleißig - aber ausschließlich Vergewaltiger, Gangster und Dealer, die bislang ungestraft davon kamen. Aus diesem Grund hegen die beiden ermittelnden Cops, die altgedienten Polizisten Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino), durchaus Sympathien für den Rächer. Neue Indizien führen allerdings geradewegs in die eigenen Reihen und Turk gerät in Verdacht, Richter und Henker in Personalunion zu sein.


Le Silence De Lorna

Großbritannien/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Darsteller : Jérémie Rénier, Arta Dobroshi, Fabrizio Rongione
Inhalt:
Um sich mit ihrem Freund den Aufbau einer Snackbar leisten zu können, mischelt die in Belgien lebende Albanerin Lorna (Arta Dobroshi) in einem diabolischen Plan mit. Ein Mafioso (Frabrizion Rongione) verkuppelt sie mit einem Junkie (Jérémie Renier), damit sie die belgische Staatsbürgerschaft erhält, nur um diese dann gleich an einen reichen Russen weiterzureichen, der Lorna heiraten soll, nachdem der Junkie an einer Überdosis stirbt. Doch dann bekommt Lorna Gewissensbisse. Wird sie schweigen?


Tandoori Love

Schweiz 2008
Genre: Komödie
Regie: Oliver Paulus
Darsteller: Lavinia Wilson, Vijay Raaz, Martin Schick, Shweta Agarwal
Inhalt:
Der Hirschen im Berner Oberland hatte schon bessere Zeiten hinter sich. Die einzigen Stammgäste sind grummlige Hinterwäldler, und der Küchenchef wärmt mit der Kippe im Mund Mahlzeiten in der Mikrowelle auf. Kein Wunder, hat die Jungmannschaft neue Ideen im Sinn: Markus (Martin Schick) will einen Gourmettempel aufbauen. Sonja (Lavinia Wilson), mit der er sich soeben verlobt hat, organisiert schon die Inneneinrichtung im neu gebauten Chalet. Nur das Familienoberhaupt, Oma Rosemarie (Verena Zimmermann), hat etwas dagegen. Alles soll so bleiben, wie es ist! Bis der Inder Rajah (Vijay Raaz) die Küche übernimmt und mit seinem exquisiten Mix aus indischen Rezepten und Schweizer Zutaten Köstlichkeiten für Kaufkräftigere zubereitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen