Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.11.2009)

Kino Starts Schweiz (05.11.2009)

02.11.2009 - 10:18 Uhr

Disney'S Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol 3D)

USA 2009
Gerne: Trickfilm/Drama
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Jim Carrey, Gary Oldman, Colin Firth
Inhalt:
Der selbstsüchtige und eigenbrötlerische Geizhals Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben als Misanthrop und führt seit dem Tod seines Partners sein Geschäft allein. Profitgier ist seine dominierende Eigenschaft. An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen führen. Mit einem Mal wird sich Scrooge seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln.


Der Informant! (The Informant!)

USA 2009
Genre: Kriminalfilm/Thriller
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Matt Damon, Scott Bakula, Joel McHale
Inhalt:
Marc Whitacre arbeitet in Illinois als Vizepräsident bei dem Landwirtschaftskonzern Archer Daniels Midland. Er löst eine weit verzweigte Kette von Ereignissen aus, als er seinem Chef anvertraut, er habe einen Maulwurf in der Firma entdeckt, der einen japanischen Konkurrenten mit exklusiven Nachrichten versorgt. Als die Company das Fbi anschaltet, das mit Marcs Einverständnis sein Telefon anzapft, erwacht der Geheimagent in dem übergewichtigen Spießer. Mit Wanzen verdrahtet tut er alles, um andere Kollegen Geheimnisse zu entlocken.


All Inclusive (Couples Retreat)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Peter Billingsley
Darsteller: Vince Vaughn, Jason Bateman, Kristen Bell
Inhalt:
Eigentlich hatten Cynthia und Jason den drei Paaren, mit denen sie seit Jahren befreundet sind, einen Traumurlaub versprochen. Doch als die vier Paare in ihrem pazifischen Paradies eintreffen, entpuppt sich die Bungalowanlage als esoterische Therapieoase, in der ein versponnener französischer Guru besseres Karma für angeschlagene Partnerschaften erarbeitet. Statt Sonne, Spaß und Meer wartet auf die vier Paare ein striktes Kursprogramm, das alle Beziehungen auf den Prüfstand stellt - auch die vermeintlich glücklichen.


Kanal-I-Zasyon

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Alper Mestci
Darsteller: Okan Bayülgen, Hakan Yilmaz, Serhat Özcan
Inhalt:
Imdat führt ein unspektakuläres Leben als Fensterputzer und lebt noch bei seiner Mutter. Zudem verbringt er seine Freizeit leidenschaftlich gern vor dem Fernseher. Eines Tages erhält er den Auftrag, die Fenster des Fernsehsenders Canal 1 zu putzen, was ihn geradezu in Begeisterung versetzt. Schon bald merken die Mitarbeiter des Senders, dass Imdat die erstaunliche Gabe besitzt, vorherzusehen, welche TV-Formate erfolgreich sind. Für Imdat beginnt eine schnelle und schillernde Karriere beim Fernsehen - mit ungeahnten Folgen.


Dachkantine

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Nicole Biermaier, Ravi Vaid
Darsteller:
Inhalt:
Der Film erzählt vom bizarren, vierwöchigen Abschlussfestival des mystifizierten und vermissten Zürcher Elektro-Klubs Dachkantine. Das Ende dieser unbestritten wichtigen Klubära repräsentiert gleichsam die Wende der weltweit verunsicherten und dem kommerziellen Druck ausgesetzten Techno-Subkultur. Wir erleben die schönsten Momente des langen und wehmütigen Abschieds angestimmt vom Sound der höchsten Elektrokunst, zubereitet von DJ-Monumenten wie Ricardo Villalobos oder Musikern wie Takuya Nakamura, Roli Mosimann u.a. Auf dieser Abschlussreise ("wie das letzte Bad in den Sommerferien") tauchen wir mit den umtriebigen Klubbesitzern, Elektro-Künstlern und bald frivolen, bald drögen Gäste ein in die Katakomben einer anderen, inspirierende Welt.


Frozen River

USA 2008
Genre: Crime/Drama
Regie: Courtney Hunt
Darsteller: Melissa Leo, Misty Upham, Michael O'Keefe


Mary & Max

Australien 2009
Genre: Animation
Regie: Adam Elliot
Darsteller: Toni Collette, Philip Seymour Hoffman, Eric Bana
Inhalt:
Die 8-jährige Mary (Stimme: Bethany Whitmore) wächst am Stadtrand von Melbourne auf. Sie ist eine Außenseiterin, die Kollegen hänseln sie wegen eines Muttermals auf der Stirn, und so sucht sie sich ihren Trost in Süßigkeiten. Ihre Neugier ist ausgeprägt, und sie will alles wissen. Beispielsweise, wo die Babys herkommen. Da sie weder von ihrer alkoholabhängigen Mutter (Stimme: Toni Collette) noch vom ständig abwesenden Vater eine befriedigende Antwort erhält, nimmt sie ein Telefonbuch von New York zur Hand und pickt daraus einen beliebigen Namen. Den so ermittelten Adressat, Max Horowitz heißt er, löchert sie per Brief mit ihren Fragen.


Soundless Wind Chime

Hongkong/Schweiz 2009
Genre: Drama
Regie: Kit Hung

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen