Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.03.2011)

Kino Starts Schweiz (03.03.2011)

28.02.2011 - 10:20 Uhr

Der Adler Der Neunten Legion (The Eagle)

Großbritannien 2010
Genre: Historienfilm
Regie: Kevin Macdonald
Darsteller: Channing Tatum, Jamie Bell, Donald Sutherland
Inhalt:
140 nach Christus soll der Römer Marcus Aquila im besetzten Britannien sein erstes Kommando übernehmen. Doch schon nach der ersten Schlacht ist er schwer verletzt und seine Karriere beendet. Ernüchtert dringt er in den Norden der Insel vor, sucht nach Spuren der vor 20 Jahren mit seinem Vater verschwundenen Neunten Legion. In diesem von wilden Stämmen beherrschten Territorium hat er nur einen Begleiter - seinen keltischen Sklaven. Doch kann er Esca, der seinem Lebensretter Marcus Treue schwor, auch trauen?


Eine Familie (En familie)

Dänemark 2010
Genre: Drama
Regie: Pernille Fischer Christensen
Darsteller: Jesper Christensen, Lene Maria Christensen
Inhalt:
Ditte, aufstrebende Galeristin, und Vater Rikard sind das Herz der Patchwork-Familie Rheinwald. Der Familienpatriarch ist in zweiter Ehe glücklich verheiratet und betreibt eine traditionsreiche Bäckerei. Da bekommt Ditte in New York einen Traumjob angeboten und wird schwanger von ihrem Künstler-Freund. Doch mitten in ihrer Entscheidungsfindung wird Rikard sterbenskrank. Seine Frau braucht nicht nur Unterstützung bei der häuslichen Pflege, sondern Rikard erwartet, dass Ditte sein Unternehmen weiterführt.


Rango

USA 2011
Genre: Abenteuer/Trickfilm
Regie: Gore Verbinski
Inhalt:
Ein Chamäleon fristet ein behütetes Dasein in seinem Terrarium, als er bei einem Beinahe-Unfall seines Besitzers mitten in der Wüste aus dem Auto geschleudert wird. Bei der Suche nach Wasser erlebt er erste Abenteuer und stößt auf ein kleines Kaff mit dem klingenden Namen Dirt. Dort empfiehlt er sich mit Angebergeschichten und einem eher zufälligen Triumph über einen gefährlichen Falken als künftiger Sheriff. Er nennt sich Rango und hat sogleich die Aufgabe herauszufinden, warum das Städtchen seit langem unter eklatantem Wassermangel leidet.


LA Nostra Vita

Italien/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Daniele Luchetti
Darsteller: Elio Germano, Isabella Ragonese, Raoul Bova
Inhalt:
Der junge Familienvater Claudio (Elio Germano) arbeitet auf einer Baustelle in der Agglo von Rom. Seine Frau Elena (Isabella Ragonese) ist hochschwanger mit dem dritten Kind. Die beiden freuen sich auf darauf und schmieden gemeinsam Zukunftspläne. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei der Geburt tauchen unvorhergesehene Komplikationen auf - das Kind ist wohlauf, aber Elena stirbt.


Snowman'S Land

Deutschland 2009
Genre: Thriller/Komödie
Regie: Tomasz Thomson
Darsteller: Jürgen Rissmann, Thomas Wodianka, Reiner Schöne
Inhalt:
Der glücklose und immer schweigsame Hitman Walter hat versehentlich einen semiprominenten Schlagersänger auf dem Pissoir gelyncht. Sein nächster Job scheint viel einfacher zu sein. Er soll auf den Gangsterboss Berger und seine junge Geliebte Sibylle aufpassen, die sich in die Abgeschiedenheit der Berge flüchteten. Gemeinsam mit seinem aufgedrehten Kollegen Micky macht er sich auf den Weg zu Bergers Anwesen in den verschneiten Bergen. Dort angekommen, kommt Sibylle auf unglückliche Weise zu Tode. Walter und Micky versuchen es mit Schadensbegrenzung.


The Invisible Eye - LA Mirada Invisibile

Argentinien/Deutschland/Venezuela 2010
Genre: Drama
Regie: Diego Lerman
Darsteller: Osmar Nunez, Julieta Zylberberg
Inhalt:
Argentinien im März 1982, das Volk rebelliert gegen die Militärdiktatur, welche das Land fest in ihrem Griff hat. Währenddessen werden im elitären Gymnasium "Colegio Nacional" junge Menschen zu Führungspersönlichkeiten ausgebildet. Unter der Leitung von Rektor Biasutto (Omar Núñez) ist eiserne Disziplin das oberste Gebot. Regeln werden befolgt, und für Individualität ist kein Platz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen