Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (02.09.2010)

Kino Starts Schweiz (02.09.2010)

30.08.2010 - 10:20 Uhr

Duell Der Magier (The Sorcerer's Apprentice)

USA 2010
Genre: Fantasy
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina
Inhalt:
Moderner Zauber mitten in New York: Balthazar Blake ist ein Meister seines Fachs, doch selbst er kann nicht mehr garantieren, die Stadt vor dem Bösen zu retten. Da stolpert der arglose zehnjährige Dave Stutler in seinen Kuriositätenladen. Balthazar erkennt in dem Jungen das Potential, ein ganz großer Magier zu werden. Doch der erweist sich erst einmal als Chaot und setzt versehentlich Balthazars Erzfeind Horvath aus seinem langjährigen Gefängnis frei. Die Wege von Balthazar und Dave kreuzen sich zehn Jahre später wieder. Dann beginnt Dave, zu einem ungelenken Physikstudent herangewachsen, seine Ausbildung als Zaubergeselle, die er bald dringend nötig hat.


Verrückt Nach Dir (Going the Distance)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Nanette Burstein
Darsteller: Drew Barrymore, Justin Long, Charlie Day
Inhalt:
Eigentlich sollte es nur ein harmloser Sommerflirt werden: Die beiden Singles Erin und Garrett genießen ihre begrenzte gemeinsame Zeit in vollen Zügen, schließlich müssen sie schon bald wieder ihren Jobs nachgehen. Erin in San Francisco und Garrett in New York. Doch aus den charmanten Rendevous, den vielen Gemeinsamkeiten und der bloßen Zuneigung zueinander wird schon bald mehr. Bis die beiden feststellen, dass ihre Liebe auch über die Ferne hinweg und trotz des gut gemeinten Abratens ihres Umfelds bestehen will.


Das Leben Ist Zu Lang

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Dani Levy
Darsteller: Markus Hering, Meret Becker, Veronica Ferres
Inhalt:
Das Leben des jüdischen Regisseurs Alfi Seliger geht langsam aber sicher aus dem Leim - und er weiß es. Probleme gibt es mit den Eltern (exzentrisch), der Tochter (pubertierend), den Frauen (alle schwierig) und der eigenen Kreativität (blockiert). Was zu viel ist, ist schließlich zu viel: Alfi ergibt sich der Krise und unternimmt einen Selbstmordversuch. Er überlebt. Aber er ist sich nicht ganz sicher, ob das Leben, das er jetzt vorfindet, wirklich noch das alte ist.


Der Kleine Nick (Le petit Nicolas)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Valérie Lemercier, Kad Merad, Maxime Godart
Inhalt:
Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.


Tanzträume - Jugendliche Tanzen Kontakthof Von Pina Bausch

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Anne Linsel
Inhalt:
40 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen in Wuppertal studieren ein Jahr lang mit der renommierten Choreografin Pina Bausch das Stück "Kontakthof" ein. Einmal wöchentlich haben die Jugendlichen, die zu Beginn nicht wussten, worauf sie sich einließen, mit Bauschs Tänzerinnen Jo Ann Endicott und Bénédicte Billiet geprobt. Nach anfänglichen körperlichen Ungeschicktheiten entwickeln die jungen Menschen ein intensiveres Verhältnis zu ihrem eigenen Körper, aber auch zu den anderen Teilnehmern. Das emotionale Stück stellt eine große Herausforderung an ihre Persönlichkeit dar.


Zara

Schweiz/Niederlande/Türkei/Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Ayten Mutlu Saray
Darsteller: Newroz Baz, Serpil Öcal, Barbara Sotelsek

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen