Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (02.02.1005)

Kino Starts Schweiz (02.02.1005)

30.01.2006 - 11:27 Uhr

Walk The Line

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: James Mangold
Darsteller: Joaquin Phoenix (Johnny Cash), Reese Witherspoon (June Carter), Ginnifer Goodwin (Vivian Cash)
Inhalt:
Nach einer harten Jugend im ländlichen Arkansas der 40er Jahre, wo ihm der Vater die Schuld für den frühen Tod des Bruders gab, zieht es den gelernten Handelsvertreter Johnny Cash zur Army nach Deutschland und in den frühen Schoß einer eigenen Familie, mit der der umtriebige Freizeit-Musikant und allzu gute Drogenfreund jedoch nicht glücklich wird. Um so steiler ist die Karriere als Country-Musiker: Cash verkauft stapelweise Platten, tourt mit Elvis und Jerry Lee Lewis, wird zur nationalen Ikone. Die Liebe zur Country-Sängerin June Carter stellt sich dagegen schwieriger dar.


Sommer Vorm Balkon

Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Nadja Uhl (Nike), Inka Friedrich (Katrin), Andreas Schmidt (Ronald)
Inhalt:
Wenn im heißen Berliner Sommer der Tag zur Neige geht, sitzen die Freundinnen, Singles und Wg-Nachbarinnen Nike und Katrin gern bis tief in die Nacht auf dem Balkon und erörtern bei reichlich Wein ihre Probleme mit den Männern. Katrin, die arbeitslose Mutter eines Zwölfjährigen, fürchtet, bald zu alt für Jobsuche und Beziehungsmarkt zu sein. Nike dagegen scheint in Trucker Ronald gerade den idealen Typ gefunden zu haben.

Vitus

Schweiz 2006
Genre: Drama
Regie: Fredi M. Murer
Darsteller: Bruno Ganz (Großvater), Teo Gheorghiu (Vitus), Julia Jenkins (Mutter), Urs Jucker (Vater)
Inhalt:
Vitus ist ein Bub wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters, träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließslich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand...

Wer War Kafka?

Schweiz 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Richard Dindo
Inhalt:
Richard Dindos neue Darstellung eines Schriftstellers als "Kunst der Biografie" widmet sich dem Menschen und Schriftsteller Franz Kafka. Die Menschen, die ihn am besten gekannt haben - Max Brod, Gustav Janouch, Milena Jesenska, Felice Bauer und Dora Diamant, dargestellt von Schauspielern und Schauspielerinnen - erzählen, wer Franz Kafka war und was sie mit ihm erlebt haben. Er selber spricht über seine Tagebücher und Briefe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen