Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.03.2016)

Kino Starts Schweiz (10.03.2016)

07.03.2016 - 10:20 Uhr

Der Spion Und Sein Bruder (The Brothers Grimsby)

USA 2016
Genre: Komödie
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Sacha Baron Cohen, Mark Strong, Isla Fisher
Inhalt:
Vor 28 Jahren wurden die verwaisten Brüder Nobby (Sacha Baron Cohen) und Sebastian (Mark Strong) getrennt und von unterschiedlichen Familien adoptiert. Während Fußballfanatiker und Kneipengänger Nobby inzwischen ein gemütliches Dasein mit seiner Freundin (Rebel Wilson) und neun Kindern im Nordosten Englands führt, lebt Sebastian das aufregende Leben eines waschechten Top-Spions. Doch Nobby hat nie aufgehört, seinen kleinen Bruder zu vermissen, und macht sich auf die Suche nach ihm. Er findet ihn ausgerechnet in dem Moment, als Sebastian in der Bredouille steckt: Der Spion hat einen finsteren Plan aufgedeckt, der die gesamte Welt in Gefahr bringt, und gerät selbst in Verdacht, daran beteiligt zu sein. Sowohl vor den Bösen als auch den Guten auf der Flucht, ist das Letzte, was er gebrauchen kann, sein idiotischer Bruder Nobby. Doch dann stellt er fest, dass die Brüder eigentlich immer noch als ziemlich gutes Team funktionieren.


London Has Fallen

USA/Großbritannien/Bulgarien 2015
Genre: Action
Regie: Babak Najafi
Darsteller: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman
Inhalt:
Der britische Premierminister ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Zu seiner Beerdigung sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt eingeladen. Natürlich nimmt auch der US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) an der Trauerfeier teil. Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning (Gerard Butler). Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Barkawi (Alon Aboutboul) wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab - aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull (Morgan Freeman), mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht...


The Choice - Bis Zum Letzten Tag

USA 2015
Genre: Romanze
Regie: Ross Katz
Darsteller: Teresa Palmer, Benjamin Walker, Alexandra Daddario
Inhalt:
Tierarzt Travis Parker (Benjamin Walker) hat alles, was er sich wünscht. In einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina lebt er in seinem Traumhaus, geht einem tollen Job nach und hat verlässliche Freunde. Er glaubt, dass die Beziehung mit einer Frau sein Leben nur verkomplizieren würde, zumal es ihm an Affären nicht mangelt. Doch dann zieht die hübsche Medizinstudentin Gabby Holland (Teresa Palmer) nebenan ein. Prompt verguckt sich der überzeugte Single in seine charmante Nachbarin und will ihr Herz um jeden Preis gewinnen, obwohl sie eigentlich in festen Händen ist. Nach einigen Hürden blüht eine große Liebe zwischen den beiden auf, aber dann wird Gabby in einen schrecklichen Unfall verwickelt und droht, nie wieder aus dem Koma zu erwachen. Plötzlich steht Travis vor der Entscheidung, ob er die lebenserhaltenden Maschinen abstellen oder auf ein Wunder hoffen soll...


Erbarme Dich - Matthäus Passion Stories

Niederlande 2015
Genre: Drama
Regie: Ramón Gieling
Darsteller: Peter Sellars, Anna Enquist


Unsere Wildnis (Les Saisons)

Frankreich/Deutschland 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
Inhalt:
Mit dem Ende der letzten Eiszeit in Europa vor rund 15.000 Jahren hielten auch die Jahreszeiten wieder Einzug. Die ewige Kälte wich somit dem Wechsel zwischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter, was sich schließlich auch massiv auf die Entwicklung der Tier- und Pflanzenwelt auswirkte. An die Stelle der schneebedeckten Landschaften traten bald üppige Wälder, die vielfältigen Vertretern von Flora und Fauna ein Zuhause boten. In ihrer Naturdokumentation "Unsere Wildnis" veranschaulichen die französischen Filmemacher Jacques Perrin und Jacques Cluzaud das wechselhafte Antlitz und das Anpassungsvermögen der Natur im Laufe der vier Jahreszeiten, die sich stetig mit den variierenden Umweltbedingungen arrangiert, welche heutzutage nicht zuletzt auf die weiterhin zunehmende Einflussnahme des Menschen zurückzuführen sind.


L'Hermine

Frankreich 2015
Genre: Drama
Regie: Christian Vincent
Darsteller: Fabrice Luchini, Sidse Babett Knudsen
Inhalt:
Michel Racine (Fabrice Luchini) ist ein knallharter Richter, der für seine harten Urteile berüchtigt ist. Wegen seiner ruppigen Art mag ihn keiner seiner Kollegen, und hinter seinem Rücken wird gehässig über ihn gelästert. Die laufende Scheidung bietet noch mehr Zündstoff, um gegen Racine zu schiessen, und hinter verborgenen Türen wird sogar von einem Ersatz für ihn gesprochen. Racine lassen die Gerüchte und Verleumdung kalt, vor allem im Gerichtsaal, denn dort ist er in seinem Element und brilliert.


Melody Of Noise

Schweiz 2016
Genre: Dokumentation
Regie: Gitta Gsell
Inhalt:
Züge fahren aus dem Zürcher Hauptbahnhof, ein Bächlein rauscht dahin, eine Nähmaschine hakt ihre Nadel in den Stoff - und alles macht Geräusche. Irgendwelche. Dem etwas Besonderes abzugewinnen, scheint auf den ersten Blick, resp. "Hör", schwierig. Doch tatsächlich gelingt dies vielen Schweizer Künstlern, die sich diese Sounds für ihre Shows zunutze machen.

The Clan - El Clan

Argentinien/Spanien 2015
Genre: Biografie
Darsteller: Antonia Bengoechea, Gastón Cocchiarale
Inhalt:
Argentinien zu Beginn der Achtzigerjahre. Die Puccio-Familie hat eine besondere Art und Weise, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Patriarch Arquímedes (Guillermo Francella), ein privilegierter Mann mit politischen Beziehungen, organisiert Kidnappings von Kids aus reichen Familien und fordert riesige Summen an Lösegeld für deren Freilassung ein. Sein Sohn Alejandro (Peter Lanzani), ein aufstrebender talentierter Rugbyspieler, der einen kleinen Surf- und Tauchershop führt, hilft seinem Vater dabei, geeignete Opfer zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen