Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (23./24.08.2012)

Kino Starts österreich (23./24.08.2012)

20.08.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 23.08.:

Frisch Gepresst

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Christine Hartmann
Darsteller: Diana Amft, Tom Wlaschiha
Inhalt:
Andrea ist eine Frau, die weiß, was sie will: Auf keinen Fall Kinderkriegen. Denn die junge Designerin hat schon genug Probleme am Hals. Ihr Modegeschäft ist fast pleite, die Mama nervt mit klugen Ratschlägen und in der Liebe tut sich gar nichts. Das ändert sich, als sie gleich von zwei Männern hofiert wird: von Schulfreund Gregor, einem charmanten Geschäftsmann, und von Rechtsanwalt Chris, einem etwas zu braven Romantiker. Doch just als sich Andrea für einen der beiden entscheiden will, platzt die Bombe: sie ist schwanger!


Filmstart 24.08.:

Total Recall

USA 2012
Science-Fiction/Action
Regie: Len Wiseman
Darsteller: Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel
Inhalt:
Douglas Quaid ist ein normaler Fabrikarbeiter, der mit seinem Leben mit seiner bildschönen Ehefrau Lori eigentlich ganz zufrieden sein könnte. Und doch nagt da etwas an ihm, verspürt er den Drang, einen Urlaub von seinem Dasein zu nehmen. Er lässt sich auf eine der virtuellen Reisen ein. Doch dabei geht etwas schief: Auf einmal beginnt Douglas sich an Dinge zu erinnern, die ihm fremd sind. Seine Frau entpuppt sich als Killerin und macht Jagd auf ihn, während Douglas auf der Flucht versucht, sein wahres Ich zu entschlüsseln.


Paranorman

USA 2012
Genre: Zeichentrick
Regie: Chris Butler
Inhalt:
Norman ist krasser Außenseiter in seiner Schule in der neuenglischen Kleinstadt Blithe Hollow, in deren Geschichte eine Hexe die berühmteste Persönlichkeit ist. Nur der dicke Neill, der genauso gehänselt wird wie Norman, will sein Freund sein. Selbst Normans Vater hält ihn für nicht ganz normal. Denn Norman ist nicht nur ein fanatischer Horror-Fan, sondern er sieht Tote und spricht mit ihnen. Als die puritanischen Gründungsväter sich aus ihren Gräbern erheben und der Zorn der Hexe wiedererwacht ist es genau diese besondere Gabe , die Norman zum Helden macht.


360

Großbritannien/Österreich/Brasilien/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Fernando Meirelles
Darsteller: Anthony Hopkins, Jude Law, Rachel Weisz
Inhalt:
Ein Mann entscheidet sich, während einer Geschäftsreise nicht fremdzugehen, eine verheiratete Frau versucht, die Liaison mit ihrem jüngeren Liebhaber zu beenden, und eine brasilianische Studentin beschließt, ihren Londoner Freund zu verlassen und in die Heimat zurückzukehren. Menschen getrieben von Wünschen und Sehnsüchten. Sie lieben, träumen, sind glücklich oder traurig, rastlos auf der Suche und voller Widersprüche. Jeder lebt sein Leben, so gut er es eben vermag - und gleichzeitig sind all diese Leben irgendwie miteinander verbunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen