Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (23./24.06.2011)

Kino Starts österreich (23./24.06.2011)

20.06.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 23.06.:

Bad Teacher

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Jake Kasdan
Darsteller: Cameron Diaz, Justin Timberlake, Lucy Punch
Inhalt:
Für die Lehrerin Elizabeth sind Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fremdwörter. Ihr Beruf ist ihr lästig, sie trinkt, ist faul, raucht Marihuana und verfehlt in jeder Hinsicht ihre Vorbildfunktion. Zu allem Übel muss sie sich auch ständig gegen die hartnäckigen Annäherungsversuche des Sportlehrers erwehren. Als eines Tages ein wohlhabender, gut aussehender Vertretungslehrer auftaucht, wittert Elizabeth ihre Chance. Doch auch ihre ambitionierte und beliebte Kollegin Amy hat ein Auge auf ihn geworfen.


Honey 2

USA 2011
Genre: Drama/Musikfilm
Regie: Bille Woodruff
Darsteller: Katerina Graham, Randy Wayne
Inhalt:
Die 17-jährige Maria wagt nach einer verbüßten Jugendstrafe in New Yorks Bronx einen Neuanfang. Genau in jenem Freizeitcenter, in dem sie unter der legendären Choreografin Honey Daniels ihre Begeisterung für den Streetdance entdeckte, trifft Maria auf eine engagierte Tanztruppe, die sich gerade für den TV- Contest "Battle Zone" vorbereitet. Doch bevor die begnadete Dancerin auf die Showbühne zurückkehren kann, muss sie sich erst einmal von dem übermächtigen Einfluss ihres Ex-Lovers und Dance-Partners Luis befreien.


Der Mandant (The Lincoln Lawyer)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Brad Furman
Darsteller: Matthew McConaughey, Ryan Phillippe, Marisa Tomei
Inhalt:
Bei Cops und Staatsanwälten ist Anwalt Haller unbeliebt, weil er mit Schlitzohrigkeit die Lücken des Systems ausnützt, um für seine meist schuldigen Klienten gute Deals auszuhandeln. Louis Roulet, Sohn aus reichem Haus, scheint die Ausnahme von der Regel zu sein, wurde vielleicht wirklich von einer Prostituierten reingelegt, die er angeblich vergewaltigen und ermorden wollte. Doch ein alter Fall verändert die Sicht auf den neuen, zwingt Haller unter Lebensgefahr, seine ganze Cleverness auszuspielen.


Mr. Poppers Pinguine (Mr. Popper's Penguins)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Mark S. Waters
Darsteller: Jim Carrey, Carla Gugino, Angela Lansbury
Inhalt:
Mr Popper ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann, der mehr Zeit in sein Luxusapartment investiert als in sein Familienleben. Als sein Vater stirbt und ihm eine geheimnisvolle Kiste vererbt, ändert sich alles schlagartig: Aus der Kiste entspringt ein Pinguin, der sich in Windeseile zu fünf weiteren Exemplaren vermehrt. Im Nu verwandelt sich Mr Poppers gepflegtes Zuhause in einen chaotischen Spielplatz für die tierischen Mitbewohner - zur großen Freude seiner Kinder, die sich auf Anhieb in die Pinguine verlieben.


Werner - Eiskalt

Deutschland 2010
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Gernot Roll
Darsteller: Klaus Büchner, Andi Feldmann, Lilo Wanders
Inhalt:
Werner und Holgi haben sich bereits vom Kinderwagen aus gegenseitig getriezt und eifrige Wettrennen geliefert - doch stets war Holgi seinem Kumpel im Konkurrenzkampf einen Schritt voraus. Nicht nur, dass er aus wohlhabenderen Verhältnissen stammt, auch äußerlich war er einfach besser bestückt und wurde somit zu Werners Dauerrivalen. Doch jetzt will der ewige Klempnerlehrling es wissen und fordert eine Revanche.


Fasten Auf Italienisch (L'Italien)

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Olivier Baroux
Darsteller: Kad Merad, Valérie Benguigui, Roland Giraud
Inhalt:
Der in Nizza lebende Dino Fabrizzi verkauft im schicken Anzug erfolgreich Nobelkarossen, eine Beförderung steht an. Seine Freundin liebt es, von ihm zärtlich mit "ragazza" angeredet zu werden. Die beiden wollen bald heiraten. Doch in Wirklichkeit heißt Dino Mourad Ben Saoud. Als sein Vater nach einem Herzinfarkt ihn bittet, den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, gerät sein sorgsam aufgebautes Lügengebäude ins Wanken.


Barfuss Auf Nacktschnecken

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Fabienne Berthaud
Darsteller: Diane Kruger, Ludivine Sagnier, Denis Menochet
Inhalt:
Die 20-jährige Lily will nicht erwachsen werden, sondern Kind bleiben. Auch nach dem Unfalltod der Mutter verhält sie sich bei der Trauerfeier entgegen jeder Norm. Sie futtert, was das Zeug hält, beleidigt und verscheucht die Gäste. Ihre ältere Schwester Clara, eine bürgerliche Juristengattin, nimmt sich eine Auszeit, um die Jüngere zu betreuen. Die provoziert, lässt sich von den Dorfjungen befummeln, sammelt tote Tiere und fertigt Pelzpantoffeln. Nach und nach zieht Lily ihre etablierte Schwester in ihr Fantasiereich.


Filmstart 24.06.:

Nénette

Frankreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Nicolas Philibert
Inhalt:
Die Menschen kommen Affen schauen. Und die Affen schauen zurück. Seit fast 40 Jahren hockt Nénette, die Grande Dame der Orang Utans, im Affenhaus in Paris und beobachtet das Schauspiel, das Treiben, die Menschen vor ihrem Gehege. Die Kamera bleibt stets auf die Tiere gerichtet, was sich auf der anderen Seite tut, überlässt Nicolas Philibert (Être et avoir - Sein und haben) der Vorstellungskraft.


Metropolis

Deutschland 1927
Genre: Drama
Regie: Fritz Lang
Darsteller: Brigitte Helm, Alfred Abel, Gustav Fröhlich
Inhalt:
Fritz Langs Sci-Fi-Meisterwerk führt uns eine düstere Zukunftsvision vor Augen: Die Menschheit ist unterteilt in zwei Klassen - die Denker, sie leben auf der Erde und haben das Sagen, und die Arbeiter, die im Untergrund ihr Dasein fristen und schuften müssen. Der Herrscher von Metropolis, ein Industrieller, will einen Vorwand nutzen, um die Arbeiter aus der Unterwelt endgültig zu unterwerfen. Doch sein Sohn will gemeinsam mit Maria, einer Arbeiterin, die Versöhnung der Welten herbeiführen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen