Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08./09.12.2011)

Kino Starts österreich (08./09.12.2011)

05.12.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 08.12.:

Der Große Crash - Margin Call

Genre: Thriller
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons
Inhalt:
Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.


Der Gestiefelte Kater (Puss in Boots)

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Chris Miller
Inhalt:
Lange vor seiner Begegnung mit Shrek führte der gestiefelte Kater in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Diebes. Magische Bohnen, die über eine Ranke ins Reich der Wolken zu großem Reichtum führen sollen, locken ihn in ein Abenteuer, das ihn mit alten Wunden und einem neuen Heilmittel konfrontiert. Die reizende Kitty Samtpfote, eine mutige, magnetisch anziehende Mieze, lässt den Kater sogar seine Ressentiments gegenüber Ex-Kumpel Humpty Dumpty vergessen, der eigene finstere Pläne mit den Bohnen verfolgt.


Happy New Year (New Year's Eve)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Garry Marshall
Darsteller: Halle Berry, Jessica Biel, Jon Bon Jovi
Inhalt:
Silvester - ein besonderes Datum für die meisten Menschen, an dem Wünsche, Träume, Hoffnungen und Veränderungen in nur einer Nacht kulminieren. So auch in der verheißungsvollen Millionenstadt New York City, in der sich die Lebenswege von mehreren Menschen kreuzen: Randy, Harry, Laura, Kate, Claire, Paul und Ingrid. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine zweite Chance.


The Help

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Tate Taylor
Darsteller: Emma Stone, Viola Davis
Inhalt:
1962 kehrt die junge Skeeter von ihrem Collegestudium zurück in ihre Südstaaten-Heimatstadt. Ihre alten Freundinnen haben viel Freizeit. Denn ihre Babys und Haushalte werden von farbigen Hausangestellten versorgt. Als eine von ihnen ein Gesetz einbringen will, dass Schwarze separate Toiletten benutzen sollen, ist Skeeter dermaßen schockiert, dass sie beschließt, die Hausmädchen in ihrer Umgebung zu interviewen, um ihre Seite zu dokumentieren. Zunächst fällt es ihr schwer, das Eis zu brechen, doch letztlich erhält sie die volle Unterstützung von Aibileen und Minny.


Habemus Papam

Italien/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Nanni Moretti
Darsteller: Michel Piccoli, Jerzy Stuhr
Inhalt:
Die Wahl eines neuen Papstes steht an. Von der Sixtinischen Kapelle steigt weißer Rauch auf. Man hat sich entschieden. Doch der designierte neue Papst hadert mit seiner schweren Aufgabe, hat Angst. Statt sich dem Volk auf dem Petersplatz zu zeigen, streift er durch die Straßen. Er spricht mit einem Therapeuten. Er will nicht Papst werden und dankt nach Tagen ab, Tagen, in denen der Vatikan mit Strategiedebatten und Presse zu kämpfen hat.


Filmstart 09.12.:

War On Terror

Österreich 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Sebastian J.F.
Inhalt:
Die Doku zeigt drastisch, wie radikal die Bush-Administration im Zuge des sogenannten Krieges gegen den Terror rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft gesetzt hat. Zu Wort kommen ehemalige Guantánamo-Häftlinge wie der Deutsche Murat Kurnaz sowie der engagierte Wiener Professor für Völkerrecht und UN-Sonderberichterstatter Prof. Manfred Nowak.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen