Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./16.12.2011)

Kino Starts österreich (12./16.12.2011)

12.12.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 12.12.:

Edie & Thea: A Very Long Engagement

USA 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Susan Muska, Gréta Olafsdóttir
Inhalt:
Eine Liebesgeschichte, die das Leben schrieb: Das lesbische Pärchen Edie und Thea ist bereits seit 42 Jahren zusammen, als es 2007 in Kanada endlich heiraten kann ...


Filmstart 16.12.:

Mission- Impossible - Phantom Protokoll (Mission: Impossible - Ghost Protocol)

USA 2011
Genre: Action
Regie: Brad Bird
Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner Paula Patton
Inhalt:
Bei einem Einsatz des Imf im Kreml kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: Imf-Anführer Ethan Hunt wird Zeuge eines verheerenden Bombenattentats, das der Imf in die Schuhe geschoben wird. Die Regierung verleugnet die Elite-Abteilung und initiiert das Phantom-Protokoll, ihr einziger Kontakt zur Kommandostruktur wird ermordet. Mit seinen Leuten geht Ethan in den Untergrund, um auf eigene Faust den Drahtzieher zu stellen. Die Spur führt nach Dubai, wo sie dem undurchschaubaren Hendricks auf die Schliche kommen.


Rubbeldiekatz

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck
Inhalt:
Weil es mit der Schauspielkarriere nicht vorangeht, versucht es Alexander in Frauenkleidern - und hat prompt Erfolg damit. Als Alexandra landet er eine Hauptrolle in einer Hollywood-Produktion, die gerade in Berlin gedreht wird. Sehr zur Freude seiner unter notorischer Geldknappheit leidenden Brüder. Die lassen nichts unversucht, Alexander ein ums andere Mal das perfekte weibliche Outfit zu verpassen. Kompliziert wird's allerdings, als der sich in Kollegin Sarah Voss verliebt und seine wahre Identität jeden Moment aufzufliegen droht.


Lauras Stern & Die Traummonster

Deutschland 2011
Genre: Kinderfilm
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Inhalt:
Seit Lauras kleiner Bruder Tommy den Beschütz-mich-Hund an seiner Seite hat, hat er auch keine Angst mehr vor den Monstern, die ihn zuweilen im Traum heimsuchen. Doch dann verschwindet das Spielzeug-Hündchen und Tommy beginnt sich wieder zu fürchten, was bedeutet: die Monster wachsen und werden mächtiger. Deshalb begibt sich die mutige Laura gemeinsam mit Tommy und ihrem treuen Stern ins Land der Träume, wo sie nicht nur den Beschütz-mich-Hund vermutet, sondern auch den Traummonstern das Handwerk legen will.


Schlafkrankheit

Deutschland/Frankreich/Niederlande 2011
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler
Darsteller: Pierre Bokma, Jean-Christophe Folly
Inhalt:
Ebbo leitet in Afrika ein Projekt zur Bekämpfung der Schlafkrankheit. Seine Frau Vera, die hier seit 20 Jahren mit ihm lebt, fühlt sich auf dem "Schwarzen Kontinent" aber nicht mehr wohl - vor allem seitdem Tochter Helen in Deutschland ein Internat besucht. Ebbo mag aber nicht in das Land heimkehren, das ihm fremd geworden ist, und trennt sich schweren Herzens von der geliebten Vera. Drei Jahre später reist ein französischer Mediziner nach Kamerun. Dort trifft er auf Ebbo - und lernt in ihm einen verlorenen Menschen kennen.


John Carpenter'S The Ward (The Ward)

USA 2010
Genre: Horror
Regie: John Carpenter
Darsteller: Amber Heard, Mamie Gummer
Inhalt:
Ein altes Farmhaus im ländlichen Oregon geht in Flammen auf, die verstörte Kristen wird von der Polizei als Brandstifterin festgenommen und in die psychiatrische Abteilung des North Bend Hospital eingeliefert. Ihr behandelnder Arzt Dr. Stringer versucht herauszufinden, was zu ihrem Zusammenbruch führte. Derweilen geht in der Station, die sich die junge Frau mit vier weiteren Patientinnen teilt, ein Phantom um, das ein Mädchen nach dem anderen tötet. Kein Wunder, dass Kristen alles daran setzt, aus der Anstalt zu fliehen.


Mein Freund, Der Delfin (Dolphin Tale)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Charles Martin Smith
Darsteller: Harry Connick jr., Ashley Judd, Nathan Gamble
Inhalt:
Bei einem Spaziergang am Strand findet der Junge Sawyer eines Tages ein schwer verletztes Delfinweibchen. Das Tier war zuvor in eine Krebsreuse geraten, wobei die Schwanzflosse derart verwundet wurde, dass ein Überleben des Tiers kaum noch möglich scheint. Doch durch den unglaublichen Einsatz eines Meeresbiologen, eines Spezialisten für Prothesen, und Sawyers tiefer Zuneigung wird das Unmögliche möglich: "Winter", wie der Junge seinen animalischen Freund mittlerweile getauft hat, kommt langsam wieder zu Kräften.


Nur Für Personal! (Les femmes du 6ème étage)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Philippe Le Guay
Darsteller: Fabrice Luchini, Sandrine Kiberlain
Inhalt:
Dienstbare Geister sind die Frauen, die im sechsten Stock wohnen. Temperamentvolle spanische Zimmermädchen und Putzfrauen, die so gar nicht in das bourgeoise Pariser Herrenhaus passen. Der elitäre Börsenmakler Jean-Louis Joubert ist ob dieser Damen zunächst höchst irritiert, kommt mit deren Temperament gar nicht klar. Sie passen nicht in die konservative Gesellschaft, in der er sich sonst bewegt. Doch irgendwie faszinieren die Frauen ihn, und vor allem das Dienstmädchen Maria hat es ihm angetan.


Underwater Love - A Pink Musical (Onna no kappa)

Japan/Deutschland 2011
Genre: Musical
Regie: Shinji Imaoka
Darsteller: Sawa Masaki, Yoshiro Umezawa
Inhalt:
Die 35-jährige Asuka arbeitet in einer Fischfabrik und steht kurz davor, ihren Chef zu heiraten. Da steigt aus dem angrenzenden Teich ein Kappa hervor, ein Fabelwesen mit Schildkrötenmaul, Kopfplatte und Rückenpanzer. Es gibt sich als Wiedergeburt ihrer Jugendliebe Aoki zu erkennen, der zu Schulzeiten ertrank. Der anhängliche Geselle wirbt um Asoka, was ihren eifersüchtigen Verlobten erzürnt und bald auch den Gott des Todes, einen Sake-süchtigen Hippie, auf den Plan bringt. Aber dafür gibt es ja die mythische Analperle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen