Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (21./22.08.2014)

Kino Starts österreich (21./22.08.2014)

18.08.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 21.08.:

Madame Mallory Und Der Duft Von Curry (The Hundred-Foot Journey)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Helen Mirren, Om Puri
Inhalt:
Nach einer Tragödie versucht die indische Kadam-Familie um den Patriarchen Papa in Europa einen Neuanfang. Der Zufall führt den Familienverbund in eine südfranzösische Gemeinde, wo es sich Papa in den Kopf setzt, ein indisches Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Ein-Sterne-Fresstempels "La Saule Meurier" zu eröffnen. Dessen Besitzerin Madame Mallory ist alles andere als erfreut. Ein erbitterter Kleinkrieg entbrennt, bis sich Papas begnadeter Sohn Hassan entschließt, bei Madame in die Lehre zu gehen.


Filmstart 22.08.:

The Expendables 3

USA 2014
Genre: Action
Regie: Patrick Hughes
Darsteller: Sylvester Stallone, Antonio Banderas
Inhalt:
Barney Ross, Lee Christmas und ihre bewährte Crew befreien Kumpel Doc aus einem Gulag. Ein Himmelfahrtskommando, dem postwendend eine noch gefährlichere Mission folgt: Es gilt Conrad Stonebanks auszuschalten, Mitbegründer der Expendables und inzwischen weltweit operierender Waffenhändler. Ross stellt ein neues, junges Team zusammen und zieht los. Stonebanks hat sich, beschützt von einer Armee, in einem ehemaligen osteuropäischen Hotelkomplex verschanzt. Ein ungleicher Kampf bricht los - nur gut, dass die Neo-Expendables unerwartete Unterstützung bekommen.


Storm Hunters (Into the Storm)

USA 2014
Genre: Action
Regie: Steven Quale
Darsteller: Richard Armitage, Matt Walsh
Inhalt:
Ein Nachttornado ist der unheimliche Vorbote einer Sturmfront, die am folgenden Tag über die Kleinstadt Silverton ziehen wird. Während einer High-School-Abschlussfeier werden der stellvertretende Schulleiter Morris und seine Schüler von einem Tornado überrascht. Seiner Schneise der Verwüstung folgt eine beispiellose Twister-Formation, die auch das Leben von Morris' Söhnen gefährdet. Als die Stürme toben, versucht ein Team von Tornadojägern spektakuläre Bilder einzufangen und sogar bis ins Auge des Twisters vorzudringen.


When Animals Dream (Nar dyrene drommer)

Dänemark 2014
Genre: Horror
Regie: Jonas Alexander Arnby
Darsteller: Lars Mikkelsen, Sonja Richter
Inhalt:
Auf einer entlegenen Insel der dänischen Nordküste: Als die 16-jährige Marie in einem Fischverarbeitungsbetrieb zu jobben beginnt, schlägt ihr aggressive Ablehnung entgegen. Den Grund dafür findet sie nur allmählich heraus: Ihre an den Rollstuhl gefesselte Mutter, die sie liebevoll pflegt, leidet unter einer mysteriösen degenerativen Krankheit, vor der sich die Dorfgemeinschaft fürchtet - denn sie hat bereits mehrere Todesopfer gefordert. Und nun beginnt auch Marie sich körperlich zu verändern. Ihr Vater versucht den Ausbruch mit Medikamenten aufzuhalten.


Hectors Reise Oder Die Suche Nach Dem Glück (Hector and the Search for Happiness)

Deutschland/Kanada 2014
Genre: Drama
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Toni Collette, Simon Pegg
Inhalt:
Der Londoner Psychiater Hector ist frustriert, weil seine Patienten nicht glücklich werden und auch er nichts daran ändern kann. Kurz entschlossen packt er seine Koffer, lässt seine treue Freundin in England zurück und begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu erkunden. Dabei trifft er gestresste Investmentbanker und verführerische Damen, weise Mönche, Drogendealer mit Herz und finstere Gestalten und neben alten Freunden auch seine erste große Liebe. Eifrig kritzelt er seine Beobachtungen in ein Notizbuch und kommt zu überraschenden Ergebnissen.


Suzanne

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Katell Quillévéré
Darsteller: Sara Forestier, François Damiens, Adèle Haenel
Inhalt:
Trotz des frühen Todes ihrer Mutter verbrachten die Schwestern Suzanne (Sara Forestier) und Maria (Adèle Haenel) eine glückliche Kindheit - ihre Verbindung ist tief genug, um den Verlust zu verkraften. Die mittlerweile fast erwachsenen Frauen wohnen zusammen mit ihrem etwas ungeschickten aber liebevollen Vater Nicolas (François Damiens) in einer französischen Kleinstadt im Languedoc. Auch als Suzanne im Alter von 17 Jahren schwanger wird und die Familie von da an aus vier Mitgliedern besteht, leben sie weiterhin harmonisch unter einem Dach. Als Suzannes Sohn Charlie fünf Jahre alt ist - sie arbeitet mittlerweile im Büro einer Spedition - lernt sie den Kleinkriminellen Julien (Paul Hamy) kennen und verliebt sich über beide Ohren in ihn. Durch die Beziehung wird die bisherige Harmonie erschüttert...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen