Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21.03.2008)

Kino Starts österreich (20./21.03.2008)

17.03.2008 - 10:10 Uhr

Filmstart 20.03.:

Ein Tödlicher Anruf (One Missed Call)

Japan/USA 2007
Genre: Horror
Regie: Eric Valette
Darsteller: Edward Burns, Shannyn Sossamon, Azura Skye
Inhalt:
Als eine enge Freundin plötzlich auf mysteriöse Weise stirbt, trauert Psychologiestudentin Beth (Shannyn Sossamon) noch um den Verlust, während die Sache unheimliche Dimensionen annimmt und ihr Bekanntenkreis in rascher Folge weiter dezimiert wird. Alle Toten erhielten einen in der Zukunft datierten Handyanruf von dem vorhergehenden Opfer. Bei der Polizei findet Beth lediglich bei Detective Andrews (Edward Burns) Gehör - der verlor seine Schwester auf die gleiche Art.


Dan - Mitten Im Leben!

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Peter Hedges
Darsteller: Steve Carell, Juliette Binoche, Dane Cook
Inhalt:
Seit vier Jahren ist der Zeitungskolumnist Dan Burns (Steve Carell) verwitwet und konzentriert sich ganz auf den Job und seine drei jungen Töchter. Der verunsicherte Vater setzt auf strikt übervorsichtige Erziehung, was die Teenager gegen ihn aufbringt. Als ein Familientreff bei den Großeltern ansteht, lernt er im örtlichen Buchladen die Traumfrau Marie (Juliette Binoche) kennen. Pech gehabt: Kurze Zeit später stellt sie ihm sein Bruder Mitch (Dane Cook) als seine Freundin vor.


Filmstart 21.03.:

Juno

USA 2007
Genre: Drama/Komödie
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Ellen Page, Michael Cera, Jennifer Garner
Inhalt:
Die 16-jährige Juno (Ellen Page) ist ein aufgeweckter Teenager, der vor einer großen Herausforderung steht: Sie ist ungewollt schwanger von ihrem Klassenkameraden Paulie (Michael Cera). Mit Hilfe ihrer besten Freundin Leah (Olivia Thirlby) sucht sie für ihr Ungeborenes die perfekten Eltern: Das Vorstadt-Pärchen Mark (Jason Bateman) und Vanessa (Jennifer Garner), die seit Jahren ein Kind adoptieren wollen. Junos Eltern (J.K. Simmons, Allison Janney) stehen hinter ihrer Entscheidung.


Lost In Beijing (Ping guo)

China 2007
Genre: Drama
Regie: Li Yu
Darsteller: Elaine Jin, Fan Bing Bing, Tong Da Wei
Inhalt:
Die junge Ping Guo und ihr Mann An Kun sind aus der Provinz nach Beijing gekommen, wo es bessere Jobs und Löhne gibt als daheim. Ping Guo arbeitet in einem Fußmassagesalon, An Kun als Fensterputzer für Wolkenkratzer. Nachdem Ping...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen