Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20.04.2012)

Kino Starts österreich (20.04.2012)

16.04.2012 - 10:20 Uhr

My Week With Marilyn

Großbritannien 2011
Drama
Regie: Simon Curtis
Darsteller: Michelle Williams, Eddie Redmayne, Kenneth Branagh
Inhalt:
Marilyn Monroe fühlt sich 1957 in England bei den Dreharbeiten zu "Der Prinz und die Tänzerin" missverstanden und nicht akzeptiert. Als ihr Gatte, der Dramatiker Arthur Miller, während der Flitterwochen nach Amerika reisen muss, findet sie im dritten Produktionsassistenten einen Verbündeten, Vertrauten und Verliebten. Mit ihm verbringt sie eine emotionsgeladene Woche, erkundet das kulturelle England und darf ein Stück kindlicher Träume ausleben, bis sie wieder als Sexsymbol in die Celebrity-Welt zurückkehrt.


Einmal Ist Keinmal (One For The Money)

USA 2011
Action/Komödie
Regie: Julie Anne Robinson
Darsteller: Katherine Heigl, Jason O'Mara
Inhalt:
Stephanie Plum, gerade arbeitslos geworden, braucht dringend einen neuen Job. Cousin Vinnie, Inhaber einer Kautionsagentur, sperrt sich kurz, gibt schließlich aber nach und lässt Stephanie einen kranken Mitarbeiter vertreten. Plötzlich ist das Jersey Girl Kopfgeldjägerin, soll einen mordverdächtigen Cop, der seine Kautionsvereinbarung nicht einhielt, aufspüren und festsetzen. Dass der Gesuchte Joe Morelli ihr ungeliebter Ex-Lover ist, ist dabei ein Vorteil, dass Kugeln fliegen und Menschen sterben, allerdings ein Nachteil.


Chronicle - Wozu Bist Zu Fähig?

Großbritannien/USA 2012
Action/Science Fiction
Regie: Joshua Trank
Darsteller: Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan
Inhalt:
Loser Andrew, sein smarter Cousin Matt und Sonnyboy Steve sind beste Freunde an der Highschool. Andrew hat immer eine Videokamera dabei und filmt auch das Innere einer Höhle, das die drei erkunden. Nach dem Kontakt mit der darin lebenden riesigen Kristallstruktur entwickeln die drei telekinetische Fähigkeiten. Sie haben ihren Spaß, Bälle, Legosteine und Chips in der Luft schweben zu lassen, und verschrecken Hausfrauen im Supermarkt und auf Parkplätzen. Ihre Fähigkeiten steigern sich, bis es Andrew übertreibt und aus Wut den Truck eines Rednecks mit seinen Kräften von der Straße in einen reißenden Fluss fegt.


Das Haus Anubis - Pfad Der 7 Sünden

Deutschland 2012
Kinderfilm
Regie: Jorkos Damen
Darsteller: Kristina Schmidt, Daniel Wilken, Marc Dumitru
Inhalt:
Als Daniel bei einem Klassenausflug aus einem Antikladen "die Ringe der wahren Liebe" erwirbt, um sie seiner Freundin Nina zum sechsmonatigen Jubiläum zu schenken, öffnet sich ein Tor zum Mittelalter. Daraus prescht Ritter Hohmann hervor, von seiner Braut vor vielen Hundert Jahren verlassen. Darauf ließ er seine Burg vom Hofmagier Marduk mit unüberwindlichen Bannsprüchen belegen. Flugs entführt er Nina in sein Gemäuer, und Daniel muss mit seiner Klassenclique nun den gefährlichen Pfad der sieben Sünden überstehen, was noch keinem lebend gelang.


Russendisko

Deutschland 2012
Komödie
Regie: Oliver Ziegenbalg
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel
Inhalt:
Die jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej, unzertrennliche Kumpels seit Kindheitstagen, nutzen im Sommer 1990 die Gunst der Stunde, um von der Sowjetunion nach Deutschland zu immigrieren. Mit ein paar Rubel in der Tasche kommen sie in Ostberlin an. Andrej träumt vom schnellen, großen Geld und Mischa von einer glanzvollen Karriere als Musiker. Nur Wladimir weiß nicht so recht, was er will, dafür hilft er, wo er kann. Aber dann trifft er die Tänzerin Olga, die schönste Frau, die er jemals gesehen hat.


The Future'S Past - Creating Cambodia

Österreich 2012
Doku
Regie: Susanne Brandstätter


Alps

Griechenland 2011
Drama
Regie: Giorgos Lanthimos
Darsteller: Aris Servetalis, Johnyy Verkis, Aggeliki Papoulia
Inhalt:
Vier Personen - die Gruppe nennt sich Alpen - bieten einen ungewöhnlichen Service an: Gegen Bezahlung übernehmen sie die Rollen Verstorbener. Der Drehbuchpreis-Gewinner aus Venedig 2011.


King Of Devil'S Island (Kongen av Bastoy)

Norwegen/Polen/Frankreich/Schweden 2010
Drama
Regie: Marius Holst
Darsteller: Stellan Skarsgard, Benjamin Helstad
Inhalt:
Norwegen im Jahr 1915 in der Nähe von Oslo: Eine Gruppe straffälliger Jugendlicher lebt bei härtester Arbeit unter der Knute des strengen Anstaltsleiters und des Aufsehers, der sich nicht scheut, auch schon mal einen Schützling zu missbrauchen. Als ein aufmüpfiger Heranwachsender auf die Gefängnisinsel Bastoy kommt und sich gegen die Demütigungen wehrt, wagen auch einige seiner Leidensgenossen den Widerstand. Im unerbittlich kalten Winter starten die Insassen eine Meuterei gegen das unmenschliche System.


1+1=100

Österreich 2012
Doku
Regie: Doris Kittler
Inhalt:
Stellen Sie sich vor, es ist Schule, und alle gehen gerne hin. Doris Kittler war mit der Kamera in einer Mehrstufen-Integrationsklasse dabei und fand zufriedene Schüler, engagierte Lehrer und ein respektvolles Miteinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen