Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (18./19.08.2011)

Kino Starts österreich (18./19.08.2011)

15.08.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 18.08.:

Crazy, Stupid, Love

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Glenn Ficarra
Darsteller: Steve Carell, Julianne Moore, Ryan Gosling
Inhalt:
Als seine Frau ankündigt, ihn nach vielen Ehejahren verlassen zu wollen, fällt Cal in ein tiefes Loch und schließlich regelmäßig in eine Bar ein. Nach mehreren Abstürzen in Selbstmitleid nimmt sich Jacob, der in diesem Revier ständig Frauen abschleppt, seiner an. So wird aus dem braven Mann nach einem peinlichen Lernprozess schließlich ein Eroberer. Doch Cal sehnt sich nach seiner großen Liebe, nach den tiefen Gefühlen, die auch seinen 13-jährigen Sohn schon erwischt haben und auch Womanizer Jacob infizieren werden.


Homies

Deutschland 2010
Genre: Komödie/Musikfilm
Regie: Adnan G. Köse
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Sabrina Wilstermann
Inhalt:
Marvin hat das harte Los gezogen, in ein besonders wohlhabendes Elternhaus hineingeboren zu sein: Diese Tatsache verwehrt es ihm nämlich, seinen Traum von einer echten Rapperkarriere zu verwirklichen. Doch Marvin hat Talent und will allen beweisen, dass auch reiche Jungs es schaffen können, in der Szene Fuß zu fassen. Als er die coole Clique um Osman kennenlernt, scheint sein Wunsch sich zu erfüllen, und er verliebt sich nebenbei auch noch in die süße Stella. Nun muss Marvin nur noch das Geheimnis um seine wahre Identität wahren, die aufzufliegen droht.


Filmstart 19.08.:

Midnight In Paris

Spanien/USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard
Inhalt:
Das amerikanische Paar Gil und Inez macht Urlaub in der französischen Hauptstadt und genießt die gemeinsame Zeit in der Stadt der Liebe. Als sie einen alten Bekannten, den kulturell beflissenen Intellektuellen Paul, treffen, tut sich vor allem Gil mit der unerwarteten Begleitung nicht leicht. Als eines Abends Inez mit Paul tanzen gehen will, Gil aber keine Lust hat, streift er allein durch Paris und erlebt die Nacht seines Lebens - was natürlich Auswirkungen auf die Beziehung hat.


Captain America: The First Avenger

USA 2011
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Joe Johnston
Darsteller: Chris Evans, Tommy Lee Jones
Inhalt:
Mehrfach versucht der junge Amerikaner Steve Rogers, Soldat zu werden und seinem Land im 2. Weltkrieg zu dienen. Immer wieder wird er wegen seiner schmächtigen Statur abgelehnt, bis ein Wissenschaftler seine wahre Stärke, Mut und Charakter, erkennt und ihn im Auftrag des Militärs ein revolutionäres Serum erproben lässt. So wird aus dem Hänfling ein starker Supersoldat, der Pr-Dienste leisten muss, bis ihn die Weltmachtphantasien eines Nazischurken zwingen, als Captain America ein echter Held zu werden.

Auf Brennender Erde (The Burning Plain)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Guillermo Arriaga Jordan
Darsteller: Charlize Theron, Kim Basinger, Jennifer Lawrence
Inhalt:
An der Küste Oregons führt Sylvia ein Restaurant, doch in ihren Gedanken lebt sie noch immer in der Wüste New Mexikos. Viele Jahre zuvor fand hier eine leidenschaftliche Affäre durch einen Brand ein schreckliches Ende, viele Jahre später macht sich hier ein Mädchen auf, um seine Eltern, die durch diese Tragödie zusammengebracht und doch wieder getrennt wurden, miteinander zu versöhnen. Als Sylvia sich endlich ihrer Vergangenheit stellt, lernt sie an die Zukunft und deren Versprechen von Glück zu glauben.


Tournée

Frankreich 2010
Genre: Tragikkomödie
Regie: Mathieu Amalric
Darsteller: Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey
Inhalt:
Schönheit und Verzweiflung, Glamour und Trash, Kunst und Kitsch, Drama und Dreck: In seinem tiefromantischen Lovestory-Roadmovie trifft Mathieu Amalric mitten in das große Herz der zu Recht gefeierten Kunstform der Burlesque.


Wenn Das Samenkorn Nicht Stirbt (Daca bobul nu moare)

Österreich/Serbien 2011
Genre: Drama
Regie: Sinisa Dragin
Darsteller: Franz Buchrieser, Milos Tanaskovic
Inhalt:
Illegale Grenzgänge am Eisernen Tor zwischen Serbien und Rumänien haben wenig mit Flucht zu tun. Bei Donau-Fährmann Hans (Franz Buchrieser) kreuzen sich Geschichten vom Rand der Europäischen Union - skurril, witzig, schön und von markerschütterndem Irrsinn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen