Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.01.2014)

Kino Starts österreich (17./18.01.2014)

13.01.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 17.01.:

The Wolf Of Wall Street

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey
Inhalt:
Schon als junger Mann weiß Jordan Belfort sehr genau, was er will: seinen ganz persönlichen Amerikanischen Traum. Zunächst noch unerfahren steigt er bei der New Yorker Börse ein und entwickelt sich schnell zu einem der erfolgreichsten und abgebrühtesten Broker. Ende der Achtzigerjahre zelebriert er einen exzessiven und luxuriösen Lebensstil, der ihm schon bald den Titel "The Wolf of Wall Street" einbringt. Doch da dabei nicht alles mit legalen Mittel zugeht, hat er bald das Fbi am Hals.


12 Years A Slave

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Steve McQueen
Darsteller: Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender
Inhalt:
Solomon Northup ist 30 Jahre alt und ein angesehener Bürger, als er von zwei Männern, die sich als fahrendes Zirkusvolk ausgeben, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aus seinem Haus im Staat New York nach Washington gelockt und unter Drogen gesetzt wird. Als er wieder erwacht, befindet sich Northup, bislang ein freier Mann, in der Gewalt von Sklaventreibern, die ihn mit anderen Leidensgenossen in den Süden verschleppen. Eine zwölfjährige Tortur in den Händen weißen Plantagenbesitzer beginnt.


Fünf Freunde 3

Deutschland 2013
Genre: Kinderfilm
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Valeria Eisenbart, Justus Schlingensiepen
Inhalt:
Eigentlich wollten die vier besten Freunde George, Julian, Dick und Anne zusammen mit Hund Timmy nur ihren Urlaub auf einer exotischen Insel genießen, doch als sie beim Tauchen auf ein Schiffswrack inklusive einer Schatzkarte stoßen, stürzen sie sich Hals über Kopf in ihr nächstes Abenteuer. Bei der Suche nach dem Gold hilft ihnen das einheimische Mädchen Joe, das hofft, mit dem Schatz den Bau einer gigantischen Ferienanlage verhindern zu können. Doch da wird Julian von einem giftigen Käfer gebissen.


Nicht Mein Tag

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Peter Thorwarth
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Jasmin Gerat
Inhalt:
Routine bestimmt den Alltag des Bankangestellten Till Reiners. Sein Job langweilt ihn, seine Ehe mit Miriam, die irgendwo zwischen Schreibtisch und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat, frustriert ihn. Da überfällt Gelegenheitsgangster Nappo Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Durch eine Verkettung unvorhersehbarer Ereignisse wird das Leben des biederen Bankers auf den Kopf gestellt. In nur 48 Stunden ist nichts mehr so wie es einmal war - und Nappo muss feststellen, dass im vermeintlichen Spießer Till weit mehr steckt, als er ahnen konnte.


Das Radikal Böse

Deutschland/Österreich 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefan Ruzowitzky
Inhalt:
Erschießungskommandos in Osteuropa zogen während des Zweiten Weltkriegs von Dorf zu Dorf, wo die jüdische Bevölkerung aussortiert und unter Beobachtung ihrer Nachbarn ermordet wurden. Mitglieder dieser Kommandos, die nicht zu ihrer Arbeit gezwungen wurden, machten teilweise monatelang mit und wurden später vor Gericht gestellt. Christopher Browning, Robert Jay Lifton und andere Forscher liefern psychologische Erklärungsmuster.


Die Reise Zum Sichersten Ort Der Erde

Australien/China/Deutschland/Großbritannien/Japan/Österreich/Schweden/Schweiz/USA 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Edgar Hagen
Inhalt:
Mist vermeiden war noch nie die Stärke der Menschheit - aber seit wir radioaktiven Müll produzieren, der ein paar tausend Jahre vor sich hin strahlt, stellt sich die Frage nach einem sicheren Endlager ...


Klassenfeind

Slowenien 2013
Genre: Drama
Regie: Rok Bicek
Darsteller: Igor Samobor, Natasa Barbaraa Gracner
Inhalt:
Eine Schulklasse liefert sich nach dem Selbstmord einer Mitschülerin einen Machtkampf mit dem neuen Deutschleherer ...


Filmstart 18.01.:

Roque Dalton, Fusilemos LA Noche!

Kuba/Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Tina Leisch
Inhalt:
Tina Leischs Filmporträt von Roque Dalton (1935-1975), dem bedeutendsten Dichter El Salvadors.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen