Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.01.2013)

Kino Starts österreich (17./18.01.2013)

14.01.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 17.01.:

House At The End Of The Street

USA/Kanada 2012
Genre: Thriller
Regie: Mark Tonderai
Darsteller: Jennifer Lawrence, Elisabeth Shue
Inhalt:
Die Highschool-Schülerin Elissa zieht mit ihrer Mutter Sarah in ein neues Haus in eine Kleinstadt in Pennsylvania. Aufgrund eines grauenvollen Doppelmordes vor vier Jahren im Haus nebenan ist es ausgesprochen günstig. Ein junges Mädchen soll ihre Eltern umgebracht haben und ertrunken sein. Alsbald stellt sich heraus, dass nebenan immer noch der Bruder des Mädchens lebt. Elissa freundet sich mit dem von den Ortbewohnern geächteten Außenseiter an. Doch die Ereignisse überschlagen sich schon bald.


Filmstart 18.01.:

Django Unchained

USA 2012
Genre: Western
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio
Inhalt:
Um den berüchtigten Brittle-Brüdern auf die Spur zu kommen, befreit der als Zahnarzt getarnte Kopfgeldjäger Dr. King Schultz einen Sklaven, der ihm den Weg weisen kann: Die Brüder hatten ihm einst seine Frau Broomhilda entrissen und verschleppt. Schultz nimmt den Sklaven unter seine Fittiche, gibt ihm den Namen Django und bringt ihm den Umgang mit Waffen bei. Nachdem Django seinem Mentor geholfen hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Broomhilda. Die Fährte führt in die Südstaaten, auf die Plantage Candyland, wo Calvin Candie mit Hilfe seines väterlichen Adlatus Stephen eine regelrechte Schreckensherrschaft ausübt.


Mavericks (Chasing Mavericks)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Curtis Hanson, Michael Apted
Darsteller: Gerard Butler, Jonny Weston
Inhalt:
Jay Moriarity war noch ein Kind, als ihn "Frosty" Hesson aus der Brandung an der nordkalifornischen Küste zog. Sieben Jahre später träumt der 16-jährige Surfer von den Wellengiganten, von den Mavericks, die Hesson und andere Surfveteranen alljährlich zu meistern versuchen. Trotz großer Bedenken lässt sich Hesson überreden, den Jungen zu coachen. Doch die Saison zum Surfen der Mavericks ist kurz, und Jay muss körperlich, mental und emotional ein hartes Training durchstehen, um dort auch überleben zu können.


Shut Up And Play The Hits

Großbritannien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Will Lovelace, Dylan Southern
Darsteller: James Murphy, Keith Wood
Inhalt:
James Murphy, das Gesicht der Band "Lcd Soundsystem", prägte die Musikgeneration der Jahrtausendwende. Hits wie "Loosing My Edge" oder "Give It Up" schafften es in die internationalen Charts und mischten mit ihrer Mischung aus Punk und Dance die Musikszene auf. Bis er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs völlig unvermittelt entschied, aufzuhören, eine Familie zu gründen und ein geregeltes Leben zu führen. Doch nicht, ohne sich von seinen Fans bei einem akribisch geplanten letzten Konzert gebührend zu verabschieden.


Der Fall Wilhelm Reich (The Strange Case of Wilhelm Reich)

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Antonin Svoboda
Darsteller: Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch, Birgit Minichmayr
Inhalt:
Großer Denker, radikaler Psychoanalytiker, revolutionärer Geist: Der österreichische Filmemacher Antonin Svoboda (Immer nie am Meer) widmete den letzten Jahren des Psychiaters Wilhelm Reich seinen neuesten Film. Mit dabei: Birgit Minichmayr, David "Sledge Hammer" Rasche und in der Hauptrolle der legendäre Klaus Maria Brandauer.


Body Complete

Österreich 2012
Genre: Thriller
Regie: Lukas Sturm
Darsteller: Asli Bayram, Senad Basic
Inhalt:
Thriller um eine Wiener TV-Journalistin, die bei Recherchen in der Republika Srpska im Zusammenhang mit den ethnischen Säuberungen des Bosnienkrieges in Gefahr gerät.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen