Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./14.05.2010)

Kino Starts österreich (13./14.05.2010)

10.05.2010 - 09:17 Uhr

Filmstart 13.05.:

Robin Hood

USA 2010
Genre: Action/Drama
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Cate Blanchett, Max von Sydow
Inhalt:
Robin von Locksley kämpft als getreuer Bogenschütze an der Seite von Richard Löwenherz gegen die Franzosen. Nach dem Tod des Königs bricht Robin nach Nottingham auf, wo er miterleben muss, wie sehr das Volk unter der gnadenlosen Knute des in den Diensten des neuen Königs John stehenden Sheriffs leidet. Er lernt Lady Marion kennen. Für ihn ist es Liebe, für sie Skepsis: Marian zweifelt die Motive Robins an. Um sich ihr zu beweisen, schart er eine Gruppe von ausgezeichneten Kriegern um sich und leistet Widerstand. Die Staatsmacht antwortet mit brutaler Gewalt.


Plan B Für Die Liebe (The Back-up Plan)

USA 2010
Genre: Komödie/Lovestory
Regie: Alan Poul
Darsteller: Jennifer Lopez, Alex O'Loughlin, Eric Christian Olsen
Inhalt:
Weil Zoe mit Ende 30 immer noch nicht den Mann fürs Leben gefunden hat, aber unbedingt Kinder haben will, hilft sie mit künstlicher Befruchtung nach. Dumm nur, dass sie ausgerechnet jetzt Stan begegnet, der sie im Sturm erobert, aber nicht mit Familiengründung rechnet. Nach dem ersten Schock kümmert sich Stan rührend um Zoe, bis ihn die Nebenwirkungen der Schwangerschaft und die Angst vor der Verantwortung in die Flucht treiben. Doch, wenn sich Traumfrau und Traummann streiten, hat das Schicksal noch einen Plan B für die Liebe.


Schock Labyrinth 3D (Senritsu meikyû 3D)

Japan 2009
Genre: Horror
Regie: Takashi Shimizu
Darsteller: Yûya Yagira, Misako Renbutsu
Inhalt:
Das Mädchen Yuki verschwindet spurlos bei einem Ausflug in einen Vergnügungsparks. Zehn Jahre später taucht sie völlig verstört bei Motoki, Rin und Ken, ihren Freunden von damals, plötzlich wieder auf. Sie bricht zusammen und die drei bringen Yuki in eine Klinik, doch die ist verwaist. Auf der Suche nach Hilfe irren sie durch dunkle Korridore und geraten in einen Alptraum. Die Erinnerung an die Ereignisse vor zehn Jahren sucht sie heim.


Die Standesbeamtin - Drei Sind Eine Zuviel

Schweiz 2009
Genre: Komödie
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Marie Leuenberger, Dominique Jann, Oriana Schrage
Inhalt:
Rahel Hubli hat sich in ihrem Leben als Standesbeamtin in einer kleinen schweizer Bergortschaft arrangiert. Sie hat einen schulpflichtigen Sohn aus der Ehe mit dem Langweiler Thomas, der sie betrügt. Da taucht ihr Ex Ben aus der Versenkung auf - sie spielten früher zusammen in der Rockband "Die Raben" - und sorgt für Turbulenzen.. Denn Ben will die egozentrische deutsche Schauspielerin Tinka heiraten und Rahel soll sie trauen und noch dazu die Feier vorbereiten. Auf Anhieb verliebt sich Rahel wieder neu in ihren ehemaligen Geliebten.


Filmstart 14.05.:

Welcome

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Philippe Lioret
Darsteller: Vincent Lindon, Firat Ayverdi, Audrey Dana
Inhalt:
Der 17-jährige Kurde Bilal schafft es vom Irak nach Europa zu gelangen. Er möchte seine mit der Familie nach England emigrierte Freundin wieder finden und eine Fußballerkarriere starten. Doch vorerst strandet er in Calais an der Nordküste Frankreichs. Sein Plan ist durch den Ärmelkanal zu schwimmen. Der Franzose Simon, ein Schwimmlehrer, kümmert sich um ihn und trainiert ihn. So möchte er Eindruck auf seine Ex-Frau machen und sie zurückgewinnen.


Die Frau Mit Dem Fünf Elefanten

Deutschland/Schweiz 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Vadim Jendreyko
Darsteller:
Inhalt:
1923 in der Ukraine geboren, erlebt Svetlana Geier schon als Kind die Gräuel des Krieges durch den Verlust ihres Vaters und ihre eigene Deportation in ein Gefangenenlager nach Dortmund. Nichtsdestotrotz bleibt sie nach Kriegsende in Deutschland, studiert und arbeitet als Übersetzerin. Als sie mit den Mammutwerken, den "Fünf Elefanten" Dostojevskis betraut wird, verschreibt sie sich dieser Aufgabe vollkommen. Mit 85 Jahren reist sie mit dem Regisseur Vadim Jendreyko an die Orte ihrer Vergangenheit und reflektiert ihr Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen