Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11./12.04.2013)

Kino Starts österreich (11./12.04.2013)

08.04.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 11.04.:

Kiss The Coach (Playing for Keeps)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Dennis Quaid, Jessica Biel, Gerard Butler
Inhalt:
Als Fußballer war George Dryer ein Star, als Ehemann und Familienvater aber versagte er nach dem vorzeitigen Ende seiner Profikarriere an allen Fronten. Kurz bevor seine Ex-Frau Stacie den Sprung in eine zweite Ehe wagen will, versucht George wieder eine aktivere Rolle im Leben seines Sohns zu spielen. Als er sich überreden lässt, das Team zu coachen, in dem auch sein Junge Fußball spielt, erregt das schottische Naturwunder nicht nur das Interesse von Stacie, sondern auch anderer attraktiver Fußballmütter.


Filmstart 12.04.:

Oblivion

USA 2013
Genre: Science Fiction
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Tom Cruise, Morgan Freeman
Inhalt:
In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit außerirdischen Wesen nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furchterregenden Aliens, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicherheit wähnt. Der Spezialtechniker Jack (Tom Cruise) ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde stationiert. Doch seine Jahre andauernde Mission, lebenswichtige Ressourcen zu sammeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolkenreich der Menschen zurückbeordert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abgestürztes Raumschiff, neben dem er eine Überlebende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl erteilt, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch Jack widersetzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten. Das bringt den Stein ins Rollen und macht Jack zum Gejagten. All diese mysteriösen Ereignisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, an deren Ende dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden.


Georg Baselitz - Ein Deutscher Maler

Deutschland 2012
Genre: Biographie
Regie: Evelyn Schels
Darsteller: Georg Baselitz
Inhalt:
Anfang der Sechziger Jahre sorgte der deutsche Maler und Bildhauer Georg Baselitz mit seinen zum Teil obszönen Motiven für Aufsehen: Besonders bekannt aus der Zeit ist sein Bild "Die große Nacht im Eimer", das einen masturbierenden Jungen zeigt. Später beeindruckte und provozierte er mit seinen Werken, die "auf dem Kopf stehen" bis hin zu völlig schwarzen Bildern. Die Dokumentation begleitet hautnah das Schaffen des Künstler über mehrere Jahre hinweg und zeigt seinen persönlichen Kreativitätsprozess.


Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer (Legends of Valhalla: Thor)

Island/Deutschland/Irland 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Óskar Jónasson, Toby Genkel, Gunnar Karlsson
Inhalt:
Der tölpelhafte Bauernjunge Thor leidet darunter, dass sich sein Vater Odin, Gott aller Götter, vorzugsweise mit Freya, Göttin der Liebe, in Walhalla vergnügt, anstatt sich um seinen Sohn zu kümmern. Als Thor durch Zufall in den Besitz eines Hammers kommt, der nicht nur sprechen kann, sondern auch magische Kräfte besitzt, avanciert der liebenswerte Verlierer nach und nach zum strahlenden Helden, der es versteht, der Macht des Bösen in Gestalt der hässlichen Unterwelthexe Hel Einhalt zu gebieten.


Deine Schönheit Ist Nichts Wert

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Hüseyin Tabak
Inhalt:
Drama um einen kurdisch-türkischen Buben in einem ihm fremden Land, der sich vor den allgegenwärtigen Konflikten in seinem Umfeld in Tagträume von einer Schulkollegin flüchtet, in die er heimlich verliebt ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen