Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10./11.03.2016)

Kino Starts österreich (10./11.03.2016)

07.03.2016 - 10:10 Uhr

Filmstart 10.03.:

Der Spion Und Sein Bruder (The Brothers Grimsby)

USA 2016
Genre: Komödie
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Sacha Baron Cohen, Mark Strong, Isla Fisher
Inhalt:
Vor 28 Jahren wurden die verwaisten Brüder Nobby (Sacha Baron Cohen) und Sebastian (Mark Strong) getrennt und von unterschiedlichen Familien adoptiert. Während Fußballfanatiker und Kneipengänger Nobby inzwischen ein gemütliches Dasein mit seiner Freundin (Rebel Wilson) und neun Kindern im Nordosten Englands führt, lebt Sebastian das aufregende Leben eines waschechten Top-Spions. Doch Nobby hat nie aufgehört, seinen kleinen Bruder zu vermissen, und macht sich auf die Suche nach ihm. Er findet ihn ausgerechnet in dem Moment, als Sebastian in der Bredouille steckt: Der Spion hat einen finsteren Plan aufgedeckt, der die gesamte Welt in Gefahr bringt, und gerät selbst in Verdacht, daran beteiligt zu sein. Sowohl vor den Bösen als auch den Guten auf der Flucht, ist das Letzte, was er gebrauchen kann, sein idiotischer Bruder Nobby. Doch dann stellt er fest, dass die Brüder eigentlich immer noch als ziemlich gutes Team funktionieren.


Unsere Wildnis

Frankreich/Deutschland 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
Inhalt:
Mit dem Ende der letzten Eiszeit in Europa vor rund 15.000 Jahren hielten auch die Jahreszeiten wieder Einzug. Die ewige Kälte wich somit dem Wechsel zwischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter, was sich schließlich auch massiv auf die Entwicklung der Tier- und Pflanzenwelt auswirkte. An die Stelle der schneebedeckten Landschaften traten bald üppige Wälder, die vielfältigen Vertretern von Flora und Fauna ein Zuhause boten. In ihrer Naturdokumentation "Unsere Wildnis" veranschaulichen die französischen Filmemacher Jacques Perrin und Jacques Cluzaud das wechselhafte Antlitz und das Anpassungsvermögen der Natur im Laufe der vier Jahreszeiten, die sich stetig mit den variierenden Umweltbedingungen arrangiert, welche heutzutage nicht zuletzt auf die weiterhin zunehmende Einflussnahme des Menschen zurückzuführen sind.


Filmstarts 11.03.:

Birnenkuchen Mit Lavendel

Frankreich 2015
Genre: Komödie
Regie: Eric Besnard
Darsteller: Virginie Efira, benjamin Lavernhe
Inhalt:
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt - und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns...


London Has Fallen

USA/Großbritannien/Bulgarien 2015
Genre: Action
Regie: Babak Najafi
Darsteller: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman
Inhalt:
Der britische Premierminister ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Zu seiner Beerdigung sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt eingeladen. Natürlich nimmt auch der US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) an der Trauerfeier teil. Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning (Gerard Butler). Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Barkawi (Alon Aboutboul) wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab - aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull (Morgan Freeman), mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht...


The Choice - Bis Zum Letzten Tag

USA 2015
Genre: Romanze
Regie: Ross Katz
Darsteller: Teresa Palmer, Benjamin Walker, Alexandra Daddario
Inhalt:
Tierarzt Travis Parker (Benjamin Walker) hat alles, was er sich wünscht. In einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina lebt er in seinem Traumhaus, geht einem tollen Job nach und hat verlässliche Freunde. Er glaubt, dass die Beziehung mit einer Frau sein Leben nur verkomplizieren würde, zumal es ihm an Affären nicht mangelt. Doch dann zieht die hübsche Medizinstudentin Gabby Holland (Teresa Palmer) nebenan ein. Prompt verguckt sich der überzeugte Single in seine charmante Nachbarin und will ihr Herz um jeden Preis gewinnen, obwohl sie eigentlich in festen Händen ist. Nach einigen Hürden blüht eine große Liebe zwischen den beiden auf, aber dann wird Gabby in einen schrecklichen Unfall verwickelt und droht, nie wieder aus dem Koma zu erwachen. Plötzlich steht Travis vor der Entscheidung, ob er die lebenserhaltenden Maschinen abstellen oder auf ein Wunder hoffen soll...


Trumbo

USA 2015
Genre: Biografie
Regie: Jay Roach
Darsteller: Bryan Cranston, Diane Lane
Inhalt:
Mit seiner Frau Cleo (Diane Lane) und seinen Kindern führt Dalton Trumbo (Bryan Cranston) in den 1940er Jahren in Amerika ein Leben wie aus dem Bilderbuch. Durch seine Arbeit an Filmen wie "Fräulein Kitty" zählt Trumbo zu den gefragtesten Drehbuchautoren Hollywoods. Das berufliche wie private Glück wird getrübt, als er ins Visier der Kommunistenjäger gerät - ins Visier von Politikern also, die Angst haben, dass die USA durch Menschen unterwandert werden, die eine klassenlose Gesellschaft wollen. Nach seiner Weigerung 1947, vor dem "Komitee für unamerikanische Umtriebe" auszusagen, landet Trumbo nicht nur elf Monate hinter Gittern, sondern wird auch noch auf Hollywoods schwarze Liste gesetzt, bekommt also Berufsverbot. Doch Trumbo lässt sich nicht unterkriegen. Unter Pseudonymen feiert er weitere Erfolge und fechtet mit der amerikanischen Regierung einen Kampf um Freiheit aus, bei dem er u. a. die Kolumnistin Hedda Hopper (Helen Mirren) gegen sich hat - aber auch weiterhin als Autor begehrt ist. Kirk Douglas (Dean O'Gorman) etwa bittet Trumbo, einen Sandalenfilm namens "Spartacus" zu schreiben...


Mobilisierung Der Träume - Dreams Rewired

Deutschland/Großbritannien/Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Manu Luksch, Martin Reinhart, Thomas Tode
Inhalt:
Anhand von beeindruckendem und zum Teil noch nie gezeigtem Archivmaterial führt der Dokumentarfilm durch die Geschichte der elektronischen Vernetzung und illustriert die Erwartungen und Ängste, welche verheißungsvolle Technologien seit jeher begleiten.


Maikäfer Flieg

Österreich 2015
Genre: Drama
Regie: Mirjam Unger
Darsteller: Ursula Strauss, Heinz Marecek
Inhalt:
Endlich wird Christine Nöstlingers Klassiker verfilmt: Ursula Strauss und Hauptdarstellerin Zita Gaier spielen in Nöstlingers legendär trocken erzählten Erinnerungen an eine Kindheit im Krieg und unter russischer Besatzung unter der Regie von Mirjam Unger.


Out Of The Void

Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Angela Summereder
Darsteller: Elisabeth Weidlinger-Schwöry, Linde Weidlinger-Schwöry
Inhalt:
Von nichts kommt nichts. Oder doch? Kann aus leerem Raum Energie gewonnen werden? Angela Summereder geht dem in den 1920er Jahren von Forscher Karl Schappeller postulierten Phänomen der Raumenergie nach und bewegt sich dabei entlang der Grenze von Fiktion und Wirklichkeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen