Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14./15.04.2016)

Kino Starts österreich (14./15.04.2016)

11.04.2016 - 10:10 Uhr

Filmstart 14.04.:

The Jungle Book

USA 2015
Genre: Abenteuer
Regie: Jon Favreau
Sprecher: Armin Rohde, Neel sethi
Inhalt:
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) - doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...


Hardcore

USA/Russland 2015
Genre: Action
Regie: Ilya Naishuller
Darsteller: Haley Bennett, Sharlto Copley
Inhalt:
Das Moskau der Zukunft: Henry stand an der Schwelle zwischen Leben und Tod, seine Frau Estelle (Haley Bennett) wurde entführt und er hat keine Ahnung, wer genau er eigentlich ist - jetzt, wo er frisch in eine kybernetische Kampfmaschine umfunktioniert wurde. Immerhin hat er so die passenden Fähigkeiten, es mit dem psychopathischen Söldnerboss Akan (Danila Kozlovsky) aufzunehmen, der massig seiner Soldaten auf Henry hetzt und große Pläne verfolgt: die Produktion einer Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten. Gut, dass Henry den schrägen Jimmy (Sharlto Copley) an seiner Seite weiß. Gemeinsam stürzt man sich in den wilden Kampf, in dem Henry ordentlich austeilt und auch echte Nehmerqualitäten beweist. Wieder und wieder rappelt er sich auf, bis auch der wirklich letzte Gegner plattgemacht ist...


Filmstart 15.03.:

Above And Below

Deutschland/Schweiz/USA 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Nicolas Steiner
Darsteller: Edward Cardenas, Cynthia Goodwin
Inhalt:
Mit der Dokumentation "Above and Below" entführt Filmemacher Nicolas Steiner seine Zuschauer in eine außergewöhnliche Welt verschiedenster Lebens- und Überlebenskünstler am Rande der amerikanischen Gesellschaft. So begleitet er ein Pärchen in die dunklen Kanäle unter der pulsierenden Metropole Las Vegas, wo die beiden schon seit längerem nur mit dem Allernötigsten auskommen, und stattet auch einem in einem abgeschiedenen Bunker am staubigen Ende der Welt hausenden Eremiten einen Besuch ab, der in seinem täglichen Leben ansonsten kaum eine Menschenseele zu Gesicht bekommt. In der unwirtlichen Wüste des US-Bundesstaats Utah bringt uns Steiner schließlich den Alltag einer jungen Frau näher, die dort mit einigen Mitstreitern akribisch den Ablauf einer Marsmission simuliert, an der sie selbst wohl nie teilnehmen wird.


Familie Zu Vermieten

Frankreich/Belgien 2015
Genre: Komödie
Regie: Jean-Pierre Améris
Darsteller: Benoit Poelvoorde, Virginie Efira
Inhalt:
Geschäftsmann Paul-André (Benoît Poelvoorde) ist Mitte 40, Single und genauso reich wie einsam. Doch letzteres will er nun endlich ändern. Als er zufällig mitbekommt, dass die lebensfrohe Violette (Virginie Efira) aufgrund akuter finanzieller Probleme drauf und dran ist, das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu verlieren, hat Paul-André schließlich die zündende Idee, um auch mal in den Genuss von Familienglück zu kommen. So lässt er die alleinerziehende Mutter aufsuchen und unterbreitet ihr den ungewöhnlichen Vorschlag, all ihre Schulden zu bezahlen, wenn sie ihn dafür probehalber für einige Monate in ihre Familie aufnimmt. Nach anfänglicher Skepsis willigt Violette letztendlich ein. Doch als Paul-André dann statt mit sofortiger familiärer Harmonie zunächst mit jeder Menge Chaos und Unordnung konfrontiert wird, muss er feststellen, dass ein Familienleben vielleicht doch nicht so einfach ist, wie er sich das ausgemalt hat.


Future Baby

Österreich 2016
Genre: Dokumentation
Regie: Maria Arlamovsky
Inhalt:
Moderne Reproduktionsmedizin und die fortschreitende Entschlüsselung des menschlichen Genoms machen greifbar, was einst kühne Utopie: Die Optimierung des Menschen. Doch wie weit wollen wir gehen? Maria Arlamovskys Doku beleuchtet die Frage, was passiert, wenn wir das Steuerrad der menschlichen Evolution selbst in die Hand nehmen.


Lida Baarová - Die Geliebte Des Teufels

Slowakische Republik/Tschechische Republik 2016
Genre: Drama
Regie: Filip Renc
Darsteller: Tatiana Pauhofová, Karl Markovics
Inhalt:
Karl Markovics verkörpert Joseph Goebbels in Filip Rencs Historiendrama über die Affäre zwischen dem Ns-Propagandaminister und dem tschechischen Starlet Lída Baarová (Tatiana Pauhofová). Eine Liebe, der Hitler höchstpersönlich ein Ende setzte, indem er Baarová aus Berlin verbannte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen