Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.03./01.04.2016)

Kino Starts österreich (31.03./01.04.2016)

28.03.2016 - 10:10 Uhr

Filmstart 31.03.:

10 Cloverfield Lane

USA 2016
Genre: Thriller
Regie: Dan Trachtenberg
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman
Inhalt:
Wütend wegen eines heftigen Streits mit ihrem Verlobten (Bradley Cooper), der alle Hochzeitspläne zunichtemacht, verlässt Michelle (Mary Elizabeth Winstead) ohne konkretes Ziel New Orleans. Doch dann kommt es zu einem schweren Autounfall, im Zuge dessen sie bewusstlos wird. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Bewohner sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howards. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...


The Finest Hours

USA 2015
Genre: Drama
Regie: Craig Gillespie
Darsteller: Chris Pine, Casey Affleck, Ben Foster
Inhalt:
Am 18. Februar 1952 trifft ein schlimmer Sturm die Ostküste New Englands und verwandelt das Meer in eine Gefahrenzone ohnegleichen. Für die Schiffe wird das Gewässer zur tödlichen Falle, so auch für den Öltanker Ss Pendleton. Ihn zerreißt der tosende Orkan in zwei Hälften, wodurch 30 Seemänner im Heck des schnell sinkenden Kolosses eingeschlossen sind. Inmitten einer streitenden und verängstigten Mannschaft liegt es am Rangältesten Ray Sybert (Casey Affleck), den Männern Hoffnung und die nötige Stärke zum Weitermachen zu geben. Derweil erfährt die Küstenwache von der Katastrophe und der zuständige Offizier Daniel Cluff (Eric Bana) ordnet eine Rettungsmission an. Trotz der schlechten Aussichten auf Erfolg fahren vier Männer unter der Führung von Bernie Webber (Chris Pine) in einem kleinen Boot auf die tosende See hinaus, wo sie gegen meterhohe Wellen und orkanartige Winde ankämpfen müssen, um die Besatzung der Ss Pendleton zu retten.


Filmstart 01.04.:

Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich

USA/Großbritannien/Deutschland 2015
Genre: Biografie
Regie: Dexter Fletcher
Darsteller: Hugh Jackman, Taron Egerton
Inhalt:
Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael "Eddie" Edwards (Taron Egerton) davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary (Hugh Jackman) kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.


Im Himmel Trägt Man Hohe Schuhe (Miss You Already)

Großbritannien 2015
Genre: Tragikomödie
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Drew Barrymore, Toni Collette
Inhalt:
Seit Kindertagen sind Milly (Toni Collette) und Jess (Drew Barrymore) unzertrennliche Freundinnen und haben alles miteinander geteilt, angefangen bei ihren Klamotten über Geheimnisse bis hin zu ihren Partnern. Milly hat es mittlerweile zu einer erfolgreichen Karriere gebracht, ist mit einem liebevollen Mann verheiratet und hat zwei tolle Kinder. Jess führt ein weniger geordnetes Leben, wohnt sie doch mit ihrem Freund Jago (Paddy Considine) in einem Bootshaus und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Doch dann trifft Milly ein schrecklicher Schicksalsschlag, als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird und sie angesichts der kräftezehrenden Therapie mehr denn je auf Jess' Unterstützung angewiesen ist. Während diese in den schwersten Stunden an der Seite ihrer besten Freundin sein will, steht sie aber bald schon selbst vor einschneidenden Veränderungen. Dadurch fällt es ihr zusehends schwerer, Milly beizustehen, ohne ihr eigenes Leben zu vernachlässigen, was die Freundschaft der beiden Frauen schließlich auf eine harte Probe stellt.


Grüße Aus Fukushima

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Rosalie Thomass, Kaori Momoi
Inhalt:
Für die Organisation Clowns4Help reist Marie (Rosalie Thomass) nach Japan in die Präfektur Fukushima, wo sie nach der Atomkatastrophe von 2011 helfen will. Die junge Frau, die vor ihrem eigenen Leben in Deutschland flieht, soll gemeinsam mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) ein wenig Freude in den Alltag der überlebenden Opfer bringen, die auch nach Jahren immer noch in Notunterkünften leben. Für ihren neuen Job ist Marie überhaupt nicht geeignet, was sie sich bald eingestehen muss. Statt jedoch ein weiteres Mal in ihrem Leben davonzulaufen, trifft sie eine ungewöhnliche Entscheidung: Marie bleibt ausgerechnet bei der störrischen, alten Satomi (Kaori Momoi), der letzten Geisha von Fukushima. Die will auf eigene Faust in ihr altes Haus zurückziehen, obwohl es in der Sperrzone liegt. Und so müssen beide Frauen lernen, wie sie ihre Vergangenheit abschütteln...


Hannas Schlafende Hunde

Deutschland/Österreich 2015
Genre: Drama
Regie: Andreas Gruber
Darsteller: Hannelore Elsner, Franziska Weisz
Inhalt:
Wels, 1967. Hanna ist 9 Jahre alt. Der Krieg ist längst vorbei, doch die Menschen in Österreich sind noch dieselben. Hanna wird streng katholisch erzogen. Ihre Eltern verbieten ihr das Singen - lieber soll sie sich unauffällig verhalten. Das Mädchen fragt sich warum, forscht nach und entdeckt, dass sie zur Hälfte Jüdin ist.


Der Schamane Und Die Schlange (El abrazo de la serpiente)

Argentinien/Kolumbien/Venezuela 2015
Genre: Drama
Regie: Ciro Guerra
Darsteller: Yauenkü Miguee, Nilbio Torres
Inhalt:
Abenteuerfilm über die Beziehung zwischen einem Schamanen und zwei Wissenschaftlern, die im Abstand von 40 Jahren auf der Suche nach einer Heilpflanze das Amazonasgebiet durchstreiften.


Winwin

Österreich 2015
Genre: Drama
Regie: Daniel Hoesl
Darsteller: Christoph Dostal, Stephanie Cumming
Inhalt:
Unkonventionelle Satire über die Macht des Geldes. Nach Soldate Jeannette der zweite, komplett ohne Drehbuch realisierte Spielfilm des österreichischen Regisseurs Daniel Hoesl.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen