Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08.10.2010)

Kino Starts österreich (08.10.2010)

04.10.2010 - 09:50 Uhr

Die Konferenz Der Tiere 3D

Deutschland 2010
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Holger Tappe, Reinhard Klooss
Darsteller: Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst
Inhalt:
Weil es in der afrikanischen Savanne kein Wasser mehr gibt, begeben sich Erdmännchen Billy und sein Freund, der Löwe Sokrates, auf die Suche nach dem Grund für die Wasserknappheit. Auf ihrer Reise gesellen sich nach und nach Tiere aus allen Erdteilen zu ihnen, darunter ein gallischer Hahn, ein Tasmanischer Teufel und zwei steinalte Galapagos-Schildkröten. Als man schließlich den Grund herausfindet, eine riesige Staumauer, wird eine Konferenz der Tiere einberufen, auf der man beschließt, den Menschen einen Denkzettel zu verpassen.


The Road

USA 2009
Genre: Drama/Thriller
Regie: John Hillcoat
Darsteller: Viggo Mortensen, Kodi Smit-McPhee, Charlize Theron
Inhalt:
Der Mann erwacht mitten in der Nacht und muss mit seiner Frau und seinem Sohn feststellen, dass die Welt, die er kannte, nicht mehr ist. Gemeinsam mit dem Jungen macht er sich auf den Weg durch ein ausgestorbenes Amerika, in dem jeder Überlebende ein potenzieller Todfeind ist. In einem Einkaufswagen sammeln sie all ihre letzten Besitze, um sich für den Überlebenskampf zu rüsten und einen Hoffnungsfunken zu entdecken.


The Social Network

USA 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: David Fincher
Darsteller: Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Justin Timberlake
Inhalt:
Es ist ein vermeintlich ganz normaler Herbstabend des Jahres 2003 in Harvard, als sich der unscheinbare Student Mark Zuckerberg, ein regelrecht begnadeter Computerprogrammierer, hinsetzt, um an einer neuen Idee zu feilen. Er erschafft das soziale Netzwerk Facebook, das binnen kürzester Zeit ein Sensationserfolg wird, eine Revolution in Sachen Kommunikation. Sechs Jahre später ist Zuckerberg der jüngste Milliardär der Welt - und hat nicht nur Fans: Mitstudenten wollen etwas vom Kuchen abhaben, weil sie die Idee zu Facebook vor Zuckerberg gehabt haben wollen.


Wie Durch Ein Wunder (Charlie St. Cloud)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Burr Steers
Darsteller: Zac Efron, Amanda Crew, Donal Logue
Inhalt:
Charlie und Sam St. Cloud sind nicht nur beim Segeln ein Dreamteam. Charlie kümmert sich rührend um den jüngeren Bruder - auch, als dieser nach einem Autounfall sterben muss. Tag für Tag spielt Charlie nach Sonnenuntergang mit Sams Geist Baseball. So findet er selbst nie ins Leben zurück, Sam aber auch nicht den letzten Weg, den seine Seele gehen muss. Fünf Jahre nach dem Unfall verliebt sich Charlie in die Seglerin Tess. Sie wird der Schlüssel für eine Entwicklung, die Charlie vor seine schwerste Entscheidung stellt.


David Wants To Fly

Deutschland/Schweiz/Österreich 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David Sieveking
Inhalt:
Seit den 60er Jahren finden die Lehren des Maharishi Mahesh Yogi, bekannt als "Transzendentale Meditation" (Tm), weltweit großen Anklang, unter den Anhängern auch die Beatles und Kultregisseur David Lynch. Der junge Filmemacher David, der in Lynch ein großes Vorbild gefunden hat, macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Tm und lässt sich selbst in diesem Meditationstraining ausbilden - sehr zum Missfallen von David Lynch, der sich durch die Recherche bedroht sieht. Doch je tiefer David in die Materie eintaucht, desto größere Abgründe tun sich auf.


Micmacs - Uns Gehört Paris! (Micmacs à tire-larigot)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Jean-Pierre Jeunet
Darsteller: Dany Boon, Julie Ferrier, André Dussollier
Inhalt:
Durch eine Landmine verliert der kleine Bazil seinen Vater und auch die Mutter, die den Tod ihres Mannes nicht verkraftet. Der Junge landet im Heim. 20 Jahre später trifft ihn als Videoverkäufer eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf. Als Wohnungsloser wird er von einer Gruppe von Außenseitern aufgenommen, die zu einer Ersatzfamilie für ihn wird. Als Bazil zufällig auf die Waffenkonzerne stößt, die für den Tod seines Vaters und seine Kugel im Kopf verantwortlich sind, schmiedet er mit seinen neuen Freunden einen Plan, die konkurrierenden Waffenhändler gegeneinander auszuspielen.


Einmal Mehr Als Nur Reden

Österreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Anna Katharina Wohlgenannt
Inhalt:
Wie verändert eine politische Vision ein Leben? 50 ÖsterreicherInnen reisen im Februar 1984 als TeilnehmerInnen einer Arbeitsbrigade nach Nicaragua. Ihr Motiv: Solidarität mit der sandinistischen Revolution. Der Film erzählt von ihren Motiven für diese Reise und ihrer bis heute andauernden Sehnsucht nach einer anderen Welt.


Tag Und Nacht

Österreich 2010
Genre: Drama
Regie: Sabine Derflinger
Darsteller: Anna Roth, Magdalena Kronschläger, Manuel Rubey
Inhalt:
Die Studentinnen und besten Freundinnnen Lea (Anna Rot) und Hanna (Magdalena Kronschläger) versuchen sich als Prostituierte und merken zu spät, dass das die Weichen im Leben dauerhaft umstellt: ungeniert klare Blicke in den Hurenalltag von Sabine Derflinger

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen