Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08./09.07.2010)

Kino Starts österreich (08./09.07.2010)

05.07.2010 - 09:53 Uhr

Kinostart 08.07.:

Chloe

USA/Kanada 2009
Genre: Thriller
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Julianne Moore, Liam Neeson, Amanda Seyfried
Inhalt:
Frauenärztin Catherine und Kunstprofessor David sind auf den ersten Blick ein perfektes Paar. Sie bewohnen ein elegantes Stadthaus, haben einen musikalisch begabten Sohn und scheinbar keine Probleme. Bis David nach einer Gastvorlesung eines Abends den Rückflug und so die von seiner Frau geplante Überraschungsparty zu seinem Geburtstag verpasst. Misstrauisch geworden, setzt die Gattin das Callgirl Chloe auf ihren Mann an, um dessen eheliche Treue zu testen - und verfällt dann selbst den Reizen der jungen Konkurrentin.


Kinostart 09.07.:

Preditor

USA 2010
Genre: Action/Horror
Regie: Nimród Antal
Darsteller: Adrien Brody, Laurence Fishburne, Topher Grace
Inhalt:
Der Söldner Royce führt eine Gruppe von bestens ausgebildeten Kriegern an, die auf eine nicht weiter spezifizierte Mission auf einen fremden Planeten geschickt werden. Erst als er dort gelandet ist, stellt der bunt zusammen gewürfelte Trupp, der aus Soldaten, Schwerverbrechern, Todesschwadronen und Yakuza besteht, fest, dass sie nur als Kanonenfutter dienen - für eine Mutation jener todbringenden Jäger, die erst vor kurzem die Erde besucht hatten. Ein verzweifelter Überlebenskampf beginnt, bei dem sich die Söldner nur auf die eigenen Fähigkeiten verlassen können.


Troubled Water (DeUSynlige)

Norwegen 2008
Genre: Drama
Regie: Erik Poppe
Darsteller: Pal Sverre Valheim Hagen, Ellen Dorrit Petersen, Trine Dyrholm
Inhalt:
Als Teenager soll Thomas den Tod eines Kindes verschuldet haben. Nach acht Jahren wird er aus der Haft entlassen und nimmt unter neuem Namen in seiner Heimatstadt in der Kirche eine Stelle als Orgelspieler an. Doch noch immer plagen ihn Schuldgefühle. Nach einiger Zeit findet er aber bei der Pastorin Anna und ihrem kleinen Sohn Jens wieder neuen Lebensmut. Eines Tages erkennt ihn Agnes, die Mutter des toten Kindes, wieder. Diese wird, wie Thomas, seit damals von ihren Erinnerungen geplagt.


Henri 4

Deutschland/Frankreich/Spanien 2010
Genre: Drama
Regie: Dr. Jo Baier
Darsteller: Julien Boisselier, Joachim Król, Roger Casamajor
Inhalt:
Protestanten und Katholiken kämpfen um die Vormachtstellung in Europa, sprich Hugenotte Henri, König von Navarra, gegen Katharina von Medici, Königin von Frankreich. Als Akt der Versöhnung heiratet Henri deren Tochter Margot. Doch die Hochzeit erstickt in einem Blutbad, der Bartholomäusnacht, bei der Tausende Hugenotten umgebracht werden. Henri überlebt, kann seine Mannen erneut aufstellen. Auf dem Weg zum Thron wechselt er fünfmal seinen Glauben, der Zweck heiligt die Mittel. Und der heißt Glaubensfreiheit in einem geeinten Europa.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen